• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Neuer Portugal-Krimi (Mario Lima, Chefinspektor Fonseca, Mordkommission Porto)

M

Mario L.

Gast
Gast
Buchvorstellung: Mario Lima, Barco Negro
Ein Fall für Chefinspektor Fonseca, Mordkommission Porto


Hallo Leute,

wer von euch hat Lust, meinen Kriminalroman ›Barco Negro‹ zu lesen, der vor kurzem erschienen ist?
5 E-Books verschenke ich heute an Forumsmitglieder. Wenn ihr eins haben möchtet, schickt mir eine PN (auch bitte mit der Angabe, ob Kindle oder ePUB). Es geht einfach der Reihe nach, ohne Verlosung. Also nicht zu lange überlegen!

›Barco Negro‹ ist die Geschichte eines mysteriösen Doppelmords, dessen Motiv in der Vergangenheit liegt. Die Polícia Judiciária ermittelt, darunter eine junge Inspektorin, die hier vor ihrem ersten Mordfall steht. Der berühmte Fado von Amália spielt natürlich auch eine Rolle, und überhaupt geht es mitten hinein in die bunte portugiesische Welt.
Mehr zu dem Buch findet ihr auf meiner Website:



Ich freue mich, von euch zu hören!

Mario

capa-bn-jpg.8608
 

Anhänge

  • Capa BN.jpg
    Capa BN.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 1.015
Hallo noch mal,

so, 5 E-Books sind vergeben!
Wer zu spät gekommen ist: nicht traurig sein. Für das E-Book läuft zur Zeit noch die Preisaktion, und da ist es auch fast umsonst.
Freut mich, dass mein Buch auf so viel Interesse gestoßen ist.
Noch einen schönen Sonntagabend!

Mario
 
Vielen Dank Mario, habs mir schon auf mein Tablet geladen und morgrn in der Hängematte fang ich mit der Lektüre an:)

LG
M
 
Hat was gedauert, aber jetzt hab ich den Krimi endlich zu Ende gelesen. Und das will was heißen, weil es das erste Buch ist, welches ich in den letzten 15 Jahren zu Ende gelesen hab. Kann mich halt auf längere zusammenhängende Texte normal nicht mehr konzentrieren. Außer, der Text erzeugt eine durchgehende Spannung und selbst dann schaff ich auch nur 1 bis 2 Kapitel pro alle 2 Tage.
Von daher bewerte ich mal mit voller Punktzahl, also 5 Sterne.
Würde mich freuen, wenns noch weitere Fälle für Chefinspektor Fonseca zu lösen gäbe:)

LG
M
 
Hi Mario,

auch ich habe das Buch jetzt durch. Kompliment, da kann ich mich Maximus mal anschließen und auch 5 Sterne vergeben. Es ist spannend geschrieben, man erkennt so viele Orte wieder. Sogar, wenn man nicht allzu oft im Norden ist. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und hoffe, daß es ganz viele Käufer findet.

LG
capitano
 
Hallo, Maximus und capitano,

freut mich zu hören, dass euch das Buch so gut gefallen hat. Empfehlt es weiter, damit es sich herumspricht!
Der zweite Fall für Chefinspektor Fonseca und sein Team ist schon in Arbeit. Es wird noch ein bisschen dauern, aber hier im Forum erfahrt ihr natürlich als erste davon.

LG,
Mario
 
Hallo Mario,

ich habe leider auch sehr viel länger als geplant gebraucht, um das Buch zu Ende zu lesen. Was keinesfalls an mangender Spannung des Textes lag, sondern nur an Problemen mit meinem Computerarbeitsplatz.
Dass mir die Geschichte gefallen hat, erkennst Du daran, dass ich gleich ein gedrucktes Exemplar als Geburtstagsgeschenk an einen Freund in D hab zustellen lassen.
Ich überlege, mir das Buch "Im Dunkel Berlins" als Weihnachtsgeschenk zu bestellen. Aber diesmal die gedruckte Fassung!
Ich vermute, dass Inspector Fonseca und sein Team bereits wieder ermitteln und bin auf den neuen Fall gespannt.

LG
Christoph
 
Hallo Christoph,

schön, dass dir das Buch auch gefallen hat. Und Weiterverbreiten ist natürlich immer gut!
Danke,

LG
Mario
 
Die ersten Krimis (+ Tod in Porto) habe ich begeistert gelesen.
Es soll ein drittes Buch "Mauern von Porto" geben, das schon vorbestellt ist:) ,aber noch länger dauern wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit! Die Mauern von Porto liegen bereit
Sogar vor dem offiziellen Erscheinungsdatum (03.2021) hat mich mein netter Buchladen heute darauf aufmerksam gemacht und mir ein Exemplar zur Seite gelegt.
Hab ich natürlich schon geholt, darf aber noch nicht ran:angst:.

Der Plot liest sich spannend!
Wobei die beiden Vorgänger von Mario Limas Kommisar Fonseca auch nicht von schlechten Eltern waren.
Spannend und gut lesbar, aber nicht ohne Anspruch.

Die Mauern von Porto (erste Rezensionen)


Auf der Seite findet man auch die Verweise zum heimischen Buchhandel (die in der Regel auch liefern und unterstützenswerter sind als der Riese A.!)


LG iris
Weiteres zu Portugalkrimis
Portugal und die Kriminalromane
 
Zurück
Oben