• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Neue Hotels auf São Miguel

hjh

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
06.11.2017 Bis vor zwei Jahren war es so: Azoren-Hotels kämpften mit einer sehr schwachen Belegung und entsprechenden Minimaleinnahmen. Mehrere mussten gar schließen. Seitdem nun der Touristenboom eingesetzt hat, geht es auch den Hotels glänzend. Etliche wurden neu eröffnet.

In Lagoa hat ein in griechischem Stil eingerichtetes Hotel eröffnet, das White Exclusive Suite & Villas .Es liegt in herrlicher Hanglage über dem Meer an der Rua Rocha Quebrada, einer Parallelstraße der alten Küstenstraße.

Gegenüber vom SolMar-Hochhaus gab es bis 2013 das Hotel Avenida mit 120 Zimmern. Dann musste es wegen der Rezession schließen. Diesen Sommer öffnete es wieder als Neat Hotel Avenida. Wo der Name herkommt? Ich weiß es nicht. Es liegt jedoch NEar AT the Hafen-Avenida.

Vor vier Jahren war auch das Estalagem (= gutes ländliches Hotel) in Nordeste mit seinen 28 Zimmern von der Schließung betroffen. Jetzt öffnete es wieder als Boutique-Hotel The Lince Nordeste.

Über Jahre hinweg stand auch das Hotel Azor an der Havenavenida in Ponta Delgada als Bauruine da. In diesem Jahr wurde es endlich fertiggestellt, mit Spielcasino. Es ist das einzige 5-Sterne-Hotel der Azoren. Es hat 123 Zimmer und Suites. Eine Stippvisite lohnt sich auch für Nicht-Gäste.

Das Santa-Barbara-Eco-Beach-Hotel (Ribeira Grande) am langen Strand ist eine moderne, großzügig geplante Anlage. Sie ist inzwischen schon zwei Jahre alt. Sie hat 14 Zimmer.

Das Whales Bay Hotel in São Vicente Fereira, 4 Sterne, hat 15 Apartments und liegt nahe der Küste.

In der Planung befindet sich auf einer Fläche von 12.000 m² und mit 153 Zimmern das 5-Sterne-Hotel Monte Verde am Strand von Ribeira Grande. „Nur“ 16 Millionen Euro soll es kosten. Vermutlich wird es 2019 bezugsfertig.
hjh
 
...
In der Planung befindet sich auf einer Fläche von 12.000 m² und mit 153 Zimmern das 5-Sterne-Hotel Monte Verde am Strand von Ribeira Grande. „Nur“ 16 Millionen Euro soll es kosten. Vermutlich wird es 2019 bezugsfertig.
hjh
Kann es sein, dass Du bei Deinen 16 Mio eine "0" (Null) vergessen hast, dass das eigentlich 160 Mio sind? Auch wenn Du "Nur" dazu schreibst...
 
Das habe ich gerade unter Ribeira Grande com novo projeto para hotel cinco estrelas (Som) nachgeschlagen:

Depois do Vale do Navio e do Pedras do Mar Resort, vai nascer o Hotel Monte Verde, mas só em 2018.

O projeto já foi apresentado ao Governo Regional; tem um investimento previsto de 16 milhões de euros e vai criar 70 postos de trabalho.

A unidade hoteleira vai ficar perto da praia, na zona do Monte Verde e vai ter um spa de luxo, numa clara aposta no turismo de bem-estar.
hjh
 
Zurück
Oben