• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nebenwohnsitz in Portugal

bunny

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

ich habe eine portugiesische Steuernummer und überlege, mich in Faro anzumelden. Eine portugiesische Anschrift habe ich, aber mein Hauptwohnsitz soll und muss Deutschland bleiben, zumindest für die nächsten Jahre. Ich arbeite auch in Deutschland, bin aber 3-4 mal im Jahr für +/- 2 Wochen in Portugal und kann auch später Home Office machen, wenn ich möchte.

Gibt es da irgendwelche Vorteile? Gibt es in Portugal sowas wie eine Steuer für Nebenwohnsitz? Gibt es sonst noch was zu beachten?

So viele Fragen, da ich keine Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht habe... und mein Freund (Portugiese) ist auch überfragt...
 
Zurück
Oben