• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

’Ndrangheta-Anführer in Lissabon festgenommen

Ricarda Verreet

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Einer der wichtigsten Anführer der kalabrischen ’Ndrangheta, Francesco Pelle, ist im Santa-Maria-Hospital in Lissabon aufgegriffen worden, teilte die italienische Polizei am Montag mit.

Er befand sich dort in Behandlung wegen einer Corona-Infektion.

’NDRANGHETA-CLAN | Polizei fasst Mafia-Boss in Lissabonner Krankenhaus

"Der Gesuchte saß seit 2008 laut Ansa bereits rund neun Jahre im Gefängnis. Das Gericht entließ ihn allerdings 2017 in den Hausarrest nach Mailand, wo er bis zur Bestätigung des endgültigen Urteils bleiben sollte. Von dort floh er schließlich bis er nun in im portugiesischen Krankenhaus aufflog."



Er gilt auch als einer der Drahtzieher bei den mit sechs Toten.

 
Zurück
Oben