• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Não faças aos outros o que não queiras que te façam a ti.

AW: Não faças aos outros o que não queiras que te façam a ti.

Was du nicht willst was dir geschieht, das tue auch dem anderen nicht
 
AW: Não faças aos outros o que não queiras que te façam a ti.

Was du nicht willst, dass man dir tu,
das füg auch keinem andern zu.


Oder so :

Was du nicht willst, das man dir tu, das füge keinem anderen zu.


Ist ein deutsches Sprichwort, deshalb die selsame Schreibart,

Ellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Não faças aos outros o que não queiras que te façam a ti.

Ups Ellen, sorry habe erst jetzt gelesen, dass du auch geantwortet hast. Danke auch an dir, aber das Sprichtwort ist schon längst am Ziel :-D

Lieben Gruß - Garota
 
AW: Não faças aos outros o que não queiras que te façam a ti.

Ich weiß, das Dingens "ist am Ziel", aber der Text von Ellen ist besser, weil man es in deutscher Sprache nur so sagt.

Grüsse Britta
 
Zurück
Oben