• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nahrungsmittel im Umland Figueiró dos Vinhos

MarkusT

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen :)

ich bin recht neu in Portugal und auch hier im Forum.
Daher, danke fuer dieses Forum.

Da ich die Moeglichkeit habe, noch eine laengere Zeit in Portugal zu bleiben, bin ich momentan auf der Suche nach Quellen fuer gute Nahrungsmittel, speziell im Umfeld Figueiro dos Vinhos.

Gibt es Hoflaeden oder Vergleichbares die wirklich gutes Fleisch/Fisch anbieten? Wie schaut es aus mit Obst und Gemuese? Kaufe ich das am besten auf dem "Auslaendermarkt"? Oder hat es auch gute Qualitaet in den gaengingen Supermaerkten? Hab halt gehoert, dass viel gespritzt wird, auch im kleinen Bereich.

Wie schauts aus mit angeln? Ich lebe in der naehe des Flusses "Ribeira de Alge" und es gibt hier auch orangene Schilder mit einem Fischsymbol und der Aufschrift "Machuca". Geht hier aus dem Forum jemand an dem FLuss angeln?

Vielen Dank und einen sonnigen Tag,
Markus :)
 
AW: Nahrungsmittel im Umland Figueiró dos Vinhos

Da ich die Moeglichkeit habe, noch eine laengere Zeit in Portugal zu bleiben, bin ich momentan auf der Suche nach Quellen fuer gute Nahrungsmittel, speziell im Umfeld Figueiro dos Vinhos.

>Der Samstagsmarkt in Figuero, ist reichlich bestueckt mit: Sowohl Kommerziellem Gemuese und Obst aus den gaengigen Laendern, sowie auch mit sehr vielen Privatanbauern.
Und s schmeckt um Klassen besser wie das Zeug in D. (Wenn man halt in einem Alter ist indem man noch weiss, wies schmecken soll.)
Fisch auf dem Markt in Figuero auch in Ausreicherner Auswahl vorhanden.
Allerdings relativ teuer Fuer hier, in D waers n Schnaeppchen :)