• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nachhilfe für Portugiesisch gesucht / Raum Lissabon/Cascais

maximilian

Amigo
Teilnehmer
Liebe Forengemeinschaft,

nach langem Mitlesen in eurem liebevollen Forum, habe ich mich endlich angemeldet.

Ich bin im August mit einem Freund in den Raum Lissabon gezogen und haben bereits einen Sprachkurs (Niveau A1) absolviert.

Da die portugiesische Sprache bekanntlich sehr komplex ist, suchen wir jemanden, der Interesse hat,

Ca 2 x wöchentlich gegen Bezahlung private Nachhilfe in portugiesischer Sprache im Großraum Lissabon (deutsch-sprachig)

zu geben.

Wir sind 2 Personen, zeitlich und räumlich flexibel und dankbar für jede Kontaktaufnahme oder Hinweis.

Zuschriften bitte per PM


Vielen Dank

Maximilian
 
Bom dia,
3 Ideen, frag bei
Kick-off
Partner for Foreigners
R. do Cobre 71
2750-322 CASCAIS - PORTUGAL
Tel. (+351) 21 483 99 31/2
Fax. (+351) 21 483 25 87
Tm: (+351) 965 007 112
gabymoura@kick-off-portugal.com

nach Carmo Roque.
Carmo ist erfahrene Sprachlehrerin und in meinen Augen die beste Lösung für jeden, der es wirklich lernen will.
Allerdings ist sie auch stark gebucht und deshalb nicht so einfach zu erreichen. Einfach versuchen.
Eine weitere Möglichkeit wäre

und die letzte Idee, bei Facebook gibt es zwei recht aktive Gruppen, hier wird hin und wieder auch etwas angeboten.
Einmal: Deutsche in Portugal
oder: Local Service offer Lisbon Casais.
Hier könntet ihr ja auch noch einmal anfragen, bzw bei Local Service offer gibt es eine Liste mit Angeboten für Sprachkurse .
Viel Erfolg.



 
Hallo Sobreiro,

danke für deine schnelle Antwort.
Die Frage die sich mir stellt:
Ist Carmo Roque deutschsprachig?
Ich spreche zwar sehr gut Englisch, allerdings mein Mitauswanderer nur sehr begrenzt!


Liebe Grüße und Dank
 
deutschsprachig .... eher nicht aber eine Verständigung in deutsch und englisch ist möglich.
Ansonsten haben Generationen von deutschen Nato- und Botschaftsangehörigen, Mitarbeiter von Auto Europa und Philipp Morris usw. es bei ihr gelernt. Dann sollte sie es auch bei euch hinkriegen.
Wenn du das Buch von Christina Zacker, Kann denn Fado fade sein kennst, dort wird Carmo auch erwähnt, die hatte auch bei Carmo Unterricht.
Eine wirklich deutschsprachige Lehrerin ist die Bärbel aus Estoril, da habe ich aber leider keinen Kontakt mehr.
Irgendwo muss man anfangen, probier es doch einfach, nix hast du jetzt schon.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Eine deutschsprachige Lehrerin wäre schon vorteilhafter, aber selbstverständlich werde ich einen Anfang machen, da ich die Sprache fließend sprechen möchte.
im September haben wir an einer Sprachschule (CIAL-Lisboa) einen 4-wöchigen Intensivkurs gemacht, jedoch feststellen müssen, dass dort das Englische meinem Mitbewohner große Schwierigkeiten bereitet hat- neben dem Portugiesischen war das Englische ebenfalls etwas "neues".

Bärbel aus Estoril wäre daher schon möglicherweise bessere Lösung. Hat sie einen Nachnamen, der dir bekannt ist, oder wie wir sie eventuell finden könnten.

Sicherlich ist Carmo auch ein sehr werthaltiger Tipp, auf den ich sicher gerne zurückkomme.


Liebe Grüße
 
ich denke, nach CIAL ist Carmo die richtige Lösung.
Zu Bärbel kann ich nicht mehr sagen. Leider. Die letzte Schülerin von Bärbel hat Portugal verlassen (war von der Nato) und seitdem habe ich keinen Kontakt mehr.
Ich weiß zwar ungefähr, wo Bärbel wohnt, dass ist aber auch schon alles. Tut mir leid.
Ich frag aber einmal in die Runde unter meinen Kontakten, vielleicht kennt sie ja noch jemand.
 
Zurück
Oben