• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mysteries of Porto

T

Trofense

Gast
Gast
Ola ,
möchte euch die Internetseite Mysteries of Porto empfehlen !

Mysteries of Porto = städtische Legenden, Geheimnisse und gruselige Geschichten :)

( ..und schaut mal auf der Seite unten die Landkarte an , da findet ihr auch mein Trofa ! )

...und hier Porto ohne Auto !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mysteries of Porto ! Zwei tolle Seiten. Macht Spass, darin zu stöbern. Danke, Trofense.

Und weil wir es grade mit den "Mysteries of Porto" und "Porto Without a Car" haben, -

wenn jemand geglaubt hat, ich hätte dieses, noch immer nicht so richtig gelöste Mysterium, ob es sich hierbei um ein fake oder nicht oder überhaupt um Porto handelt, vergessen, der irrt ...

Am 28. Dezember 2006 wurde das folgende Video in das World Wide Web gestellt und mit diversen Bemerkungen kommentiert, die auf der Seite von sapo.pt zu lesen sind (in´s Video reinklicken).

"Carro em circulação nas linhas dum metro de superfície. Alguém comentou que isto não pode ser no Porto. Gostava de saber qual o motivo. Não posso garantir que realmente seja no Porto, mas chegou-me com essa indicação."

Kann hierzu jemand etwas erhellendes beitragen ?

Am 27. November 2006 erschien in der portugiesischen Presse diese Nachricht

Sogar beschäftigen sich mit diesem Thema. Hier noch etwas (mit YouTube-Video) .

Kann jemand die Inhalte kurz auf Deutsch wiedergeben ? Handelt es sich um zwei verschiedene Ereignisse (wenn das mit dem Video aus Porto überhaupt stimmt) ? Könnt Ihr in Portugal das Video auf Youtube anschauen ?

Irgendwann möchte ich das Thema mal abhaken ... :-)

Tano

AW: Mysteries of Porto

Danke Tano -

Bei den-Mysteries of Porto- finde ich auch das Haus von dem deutschen Arzt interessant ( Nr. 13 )

Nach der Legende wurde ein deutscher Arzt nach dem Tod seiner Frau verrückt und hat dann seine drei Töchter getötet . Danach beging er Selbstmord . Das -Grusel- Haus findet man in der Rua do Marechal Saldanha , im Ortsteil Foz.

Kann jemand die Inhalte kurz auf Deutsch wiedergeben ?

Da ist wohl ein älteres Ehepaar aus Guarda lange nicht mehr in Porto gewesen und kannte sich nicht mehr richtig aus.
Eigentlich wollten sie nur einen Verwandten besuchen.
Morgens um kurz vor sieben verfuhr sich der Mann und fuhr wirklich in den Tunnel ein.
Alle Verbotsschilder missachtend, hatten ihn auch die Schienen nicht verwundert, "es gab nur ein komisches Geräusch".
Die beiden sind dann wohl noch durch den Bahnhof S. Bento, bevor ein Polizist sie gestoppt und den Fahrer verhaftet hat.

Ist nicht zum ersten Mal passiert, dass sich da Autofahrer verfahren haben, aber es war wohl bislang das einizige Mal, dass jemand nicht am Tunneleinfahrt seinen Irrtum bemerkt und gestoppt hat.

Die Geschichte scheint also zu stimmen, hier kann man auch noch was dazu lesen:

Das Video passt aber wohl eher nicht zum Fall (persönliche Meinung).
Das Auto des Ehepaares war ein alter Renault 9 und hat nur eine Station durchfahren.
Bin ja nun kein Autoexperte, aber das sieht nicht nach nur einer Station und auch nicht nach einem R9 aus, oder was meint ihr?
Der Fahrer wurde ja auch verhaftet.

Zuletzt bearbeitet:

...

Das Video passt aber wohl eher nicht zum Fall (persönliche Meinung).
Das Auto des Ehepaares war ein alter Renault 9 und hat nur eine Station durchfahren.
Bin ja nun kein Autoexperte, aber das sieht nicht nach nur einer Station und auch nicht nach einem R9 aus, oder was meint ihr?
Ich stimme Dir zu. Das sind eindeutig mehrere verschiedene Stationen und am Ende fährt das Auto ja wieder aus dem Tunnel raus. Hat also wohl nix mit dem von Dir geschilderten älteren Paar zu tun...
Dein Video enthält "Content von Sony Music Entertainment" und ist in Deutschland nicht mehr verfügbar! :(

Bei den-Mysteries of Porto- finde ich auch das Haus von dem deutschen Arzt interessant ( Nr. 13 )
Das -Grusel- Haus findet man in der Rua do Marechal Saldanha , im Ortsteil Foz.

DASA fand ich auch hochinteressant und bedaure, es nie gesehen zu haben, obwohl ich öfter in Foz war. Wieder ein trauriges Beispiel für verfallende Häuser!

... Das Video passt aber wohl eher nicht zum Fall (persönliche Meinung).
Bin ja nun kein Autoexperte, aber das sieht nicht nach nur einer Station und auch nicht nach einem R9 aus, oder was meint ihr? ...

Ich bin noch nicht fertig mit dem Thema ... :D ?

Also gut, das auf den bisherigen Videos war also kein Renault. Aber das ist einer ... Oder?

Ich bin noch nicht fertig mit dem Thema ... :D ?

Also gut, das auf den bisherigen Videos war also kein Renault. Aber das ist einer ... Oder?

Jo, das könnte er sein :D
Besonders witzig, wenn man sieht, wie sehr das wohl gerumpelt haben muss, als der Wagen über die Schienen gefahren wurde (und dem Fahrer da nichts allzu merkwürdiges bei auffiel...)

Ola ,
möchte euch die Internetseite Mysteries of Porto empfehlen !

Mysteries of Porto = städtische Legenden, Geheimnisse und gruselige Geschichten :)

( ..und schaut mal auf der Seite unten die Landkarte an , da findet ihr auch mein Trofa ! )

...und hier Porto ohne Auto !

Leider funktioniert der Link nicht mehr, also Spukguide fällt aus.

Leider funktioniert der Link nicht mehr, also Spukguide fällt aus.
Ja, Schade auch ... Hier der Grund ... und nochmal
Facebook neigt generell dazu, erworbene Unternehmen kurze Zeit später zu schließen.

Zurück
Oben