• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Musikveranstaltungen in Portugal !

T

Tano

Gast
Gast
In diesem Themenbereich kann und soll über Konzerte, Festivals und Musik-Events aller Art informiert und berichtet werden.

Durchaus Stil- und Genreübergreifend, darf hier das gesamte Spektrum aus Rock und Pop, Soul/RnB und Blues, Jazz und Ambient, Klassik und Chöre, Fado und Punk, Volks- und Schlagermusik sowie World- und Ethnomusik rein. Möglich ist alles, was irgendwie von grösserem Interesse ist, scheint oder sein könnte.

Gerne auch "schräge" Sachen wie Eclectic, Alternative, Electronic sowie Minimal Music und Atonale Zwölftongeschichten.

Eine umfassende und ständig aktualisierte Übersicht über das Konzertgeschehen in Portugal findet man auf der homepage der Stadt Lissabon ,

sowie für das gesamte Land auf der Seite
.
-----------

Zur Eröffnung dieses Themas möchte ich auf zwei Konzerte hinweisen, die nicht nur in einem der tollsten Orte des Landes - Espinho bei Porto - stattfinden werden, sondern auch einen Musikgenuss allererster Sahne versprechen !

AUDITÓRIO DE ESPINHO, Rodrigo Leão & Cinema Ensemble, 26 e 27 de Fevereiro, Quinta-Feira e Sexta-Feira, 21:30, Bilhete único: 20 euros !!!

Hier weitere ( bischen runter scrollen ) und ein kleiner akustisch/-optischer Überblick und .

T.B.

Edit: mercie an K.P. und Kai für die gestrige Stümmel-link-Lektion...
 
John Zorn, Cyro Baptista und Ttukunak in Porto am 26. Februar 2009 !

Verdammt schwer einzuordnen, was da am 26. Februar im casa da musica in Porto ab 22:00 Uhr auf der Bühne geschehen wird, wenn sie betreten werden.

Von ist man einiges gewohnt an Seltsamkeiten. Hab sicherheitshalber mal bei reingehört.

Könnte doch ganz schmerzfrei und gemütlich werden, wofür dann wohl hauptsächlich sorgen dürfte. Die Dritte im Bunde, , ist mir nicht bekannt, scheint aber auch eher eine Ruhige zu sein, die auf last.fm irgendwie nach Polka tönt.

Infos zu den Musikern ist den last.fm-Seiten zu entnehmen. Ich glaub das wird ein absolut spannender gig und wünschte, ich wär dabei für wohlfeile 20,00 Euros.

Noch schnell die myspace-Profile von und , die sich schon wieder ganz anders anhört inclusive einiger Videos und natürlich von .

T.B.
 
Komme gerade (!!!) zurück von meinem Konzert - mein Chor hat Sonntag Abend ein Konzert gegeben in der Igreja Matriz in Loulé. War eigentlich ganz o.k. !!! Wo wart ihr alle? ??? ??? ??? ::)
 
Der Chor der Freunde des Museums São Brás de Alportel !

Heike schrieb:
Komme gerade (!!!) zurück von meinem Konzert - mein Chor hat Sonntag Abend ein Konzert gegeben in der Igreja Matriz in Loulé. War eigentlich ganz o.k. !!! Wo wart ihr alle?)
Leider gibt es von Deinem Chor aus Sao Bras de Alportel noch immer keinen aussagekräftigen , geschweige denn ein demo-video, liebe Heike .

Gäbe es dies, tät ich - logisch ! - drüber berichten.

Gut ! Ich stell dann halt mal die Stätte Deines/Eures Wirkens vor .

Und ? Noch einen kleckern gewesen nach dem Konzert...?

T.B.
 


Nö, waren VORHER ins Restaurant eingeladen gewesen - die Gemeinde Loulé hat´s bezahlt! :-*

Puh, aber das Singen mit vollem Magen ... na, aber wir sind ja mittlerweile fast schon Profis ;D
 
sag mal Tom,

hast du eigentlich das neue Album von Dulce Pontes und wenn ja, kann ich dir da eine Kopie abschwatzen??
 
Dies und Das zum Thema Musik !

CasaWistuba schrieb:
...hast du eigentlich das neue Album von Dulce Pontes und wenn ja, kann ich dir da eine Kopie abschwatzen??
Nööh, tut mir leid und auch mit Kopien und so kann ich noch nicht dienen...desculpa.

Heike schrieb:
ist sowas legal???
Kommt drauf an und zwar auf verdammt viel !

Die ersten wichtigen Bemerkungen zu diesem umfangreichen Themenkomplex sind ja schon gefallen. Dort ist auch die von mir geschätzte Infoseite > nicht unerwähnt geblieben, wo derartige Fragen auf das schärfste thematisiert werden.
Im Technikforum lässt sich bestimmt zu den offenen Fragenbereichen brennen,saugen, rippen, torrent&co ein eigenes Thema eröffnen. Dafür ...´wink mit dem Zaunpfahl...´ ist das ja vom Kai eingerichtet worden...räusper...hüstel !
----------------------
----------------------
Zurück zum Kerninhalt dieses Themas !

Am 13. März 2009 um 22:00 Uhr spielt im in Sintra die Teresa Salgueiro e Lusitânia Ensemble apresenta "Matriz" ( auf ´agenda´ dort klicken ).

Das war die Lady von Madredeus und wer sich nicht vorstellen kann, was sie heute so macht, hört hier in deren trailerpage rein oder erfreut sich einer umfangreichen auf youtube.

Auch ihrer eigenen homepage sind ganz nette Klänge (mp3) zu entnehmen .

Hier stellt sie sich und ihr Ensemble ( auf italienisch ? ? ? ) selbst vor .

T.B.
 
Wer kurzfristig Lust auf Jazz hat:

 
DAZKARIEH am 18. März 2009 im Cinema S. Jorge/Lisboa !!!

Alle weiteren Informationen auf der Seite und hier

.

T.B.
 
Gothic-Metal-Konzert - moonspell - 18.3.2009 - in LX !

Moonspell ist eine portugiesische Gothic-Metal-Band aus Brandoa und spielt am 18. März 2009 im Hard Rock Cafe in Lisboa.

Schon seit 20 Jahren lässt diese Formation es düster krachen und rumoren, wie auf der Wiki-Seite zu entnehmen ist .

Auch sie liefern mal wieder einen absolut starken Web-Auftritt

Musik und Videos satt sowie eine discography und biography der band und ein üppiger Tournee-Kalender quer durch Europa ( z.B. am 16.April in der Markt Halle Hamburg ) sind obligatorisch.

Austragungsort in Lissabon am 18.3. ist das auf der Avenida da Liberdade.

T.B.
 
Zurück
Oben