Hallo liebe Forummitglieder,
Ich habe eine Motorsäge von Scheppach bei BRICOMARCHE gekauft. Die Ölpumpe für die Beförderung des Sägekettenöles funktionierte nicht. Zurück zu Bricomarche dem Fillalleiter das Problem erklärt und um Geldrückgabe gebeten, da erkannt das die Säge von Scheppach durch die hohen Vibrationswete und auch wegen anderer Kleinigkeiten nur für den seltenen Gelegenheitsgebrauch geeignet ist. Zuerst kam die böse Überraschung das Laut Gesetzt des Hauses kein Geld erstattet wird. Dann war der Fillialleiter auch noch so unfreundlich das er die Säge zur Überprpüfung einer nicht sachgerechter Benutzung meinerseits, die 30 Tage dauen kann, einschicken wird. Dieses obwohl ein Verkäufer dem Fillialleiter sagte das schon ein paar Mal eine solche Säge mit dem gleichen Problem zurückgegeben wurde. Schon interessant, Bricomarche verkauft also Produkte von denen Mängel bekannt sind und gibt dann das Geld nicht wieder raus.
Nun sind die 30 Tage verstrichen und ich wurde nicht angerufen noch sonstwie benachrichtigt. Sie haben also die von denen gesetzte Frist überschritten.
Kann mir jemand sagen ob es eine Chance gibt das ich jetzt mein Geld zurückfordern kann und wie da zu verfahren ist?
Alles Gute,
Robert
Ich habe eine Motorsäge von Scheppach bei BRICOMARCHE gekauft. Die Ölpumpe für die Beförderung des Sägekettenöles funktionierte nicht. Zurück zu Bricomarche dem Fillalleiter das Problem erklärt und um Geldrückgabe gebeten, da erkannt das die Säge von Scheppach durch die hohen Vibrationswete und auch wegen anderer Kleinigkeiten nur für den seltenen Gelegenheitsgebrauch geeignet ist. Zuerst kam die böse Überraschung das Laut Gesetzt des Hauses kein Geld erstattet wird. Dann war der Fillialleiter auch noch so unfreundlich das er die Säge zur Überprpüfung einer nicht sachgerechter Benutzung meinerseits, die 30 Tage dauen kann, einschicken wird. Dieses obwohl ein Verkäufer dem Fillialleiter sagte das schon ein paar Mal eine solche Säge mit dem gleichen Problem zurückgegeben wurde. Schon interessant, Bricomarche verkauft also Produkte von denen Mängel bekannt sind und gibt dann das Geld nicht wieder raus.
Nun sind die 30 Tage verstrichen und ich wurde nicht angerufen noch sonstwie benachrichtigt. Sie haben also die von denen gesetzte Frist überschritten.
Kann mir jemand sagen ob es eine Chance gibt das ich jetzt mein Geld zurückfordern kann und wie da zu verfahren ist?
Alles Gute,
Robert