• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit Tieren nach Portugal umziehen

kollketivneurose

Amigo
Teilnehmer
Ich habe schon auch bei Dr. Google recherchiert und finde nix brauchbares wenn man mit seinen Tieren nach Portugal möchte.
Wir haben Haustiere (2 Hunde & Katzen) aber auch 2 Schafe, 3 Pferde, 1 Ziege, Hühner und Gänse und ich würde nur sehr sehr sehr ungern irgendeines nicht mitnehmen.

Wie sieht es aus mit den Einfuhrbestimmungen. Bei Hund und Katz ist das mit den Impfungen noch rauszukriegen. Aber z.B. Geflügel - Pferde ?? Wer hat schon Erfahrungen bzw. weiss etwas, auch wo man ggf. etwas rechierchieren könnte.

Dankeschön schon mal vorab :)
 
Moin, Ola.
Frage doch ganz einfach einmal deinen Tierarzt.
Gruss HJV

Ps : Auf die Schnelle paar Infos fuer Pferde gefunden.


Ebenso schnell was fuer Gefluegel:


Sorry, aber da braucht ich nichts zu >Recherchieren< lediglich entsprechendes Suchmuster eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke 'Dir ich bin auch wirklich nicht daruaf gekommen bei DHl - bzw. Einfuhrvorschriften zu schauen.
Ich habe nicht bedacht das es ja Sachen sind -.- bzw. rechtlich so gehandhabt werden.
Ich habs mir grade angesehen... das kann es aber nicht sein. Alle lebenden Tiere.
Dann dürfte man keine Pferde, Hunde - Katzen etc. mitbringen - das kann ja wohl eher nicht sein.
Der Tierarzt weiss vllt. die Impfungen -das schrieb ich auch -das das kein Problem ist.
Trotzdem weiss ich nicht wie das Prozedere für einen privaten Tiertransport ist... hmmm
 
Moin
Such mal oder besser Frage direkt bei Tierschutzorganisationen.
Veterinaeramt ist auch ein Ansprechpunkt. Denen obliegt ja auch die Kontrolle der Einfuhren nach UND durch D.
Gruss HJV
 
Zurück
Oben