• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit TAP auf Wolke Sieben schweben

Jota

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Das ist doch mal eine uneingeschränkt positive Meldung: Die TAP teilt sich mit Air Berlin und Finnair den ersten Platz in einer Statistik des Unfalluntersuchungsbüros Jacdec. Alle drei Fluglinien verzeichneten in den letzten 30 Jahren kein schweres Unglück.

Luftsicherheit: Sieben große Airlines sind seit 30 Jahren unfallfrei - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

PS für Tatuzinho, die immer behauptet, in Brasilien sei alles besser als in Portugal: Schlußlicht der Liste der 60 großen Fluggesellschaften ist die brasilianische TAM. Und die GOL Transportes Aéros steht auch nur zwei Plätze "besser" da. :fies: Da behaupten die Brasilianer immer, sie hätten das Fliegen erfunden, und können es bis heute nicht. :D

AW: Mit TAP auf Wolke Sieben schweben

hi,
eingangs zuerst vllt (m)einen spaeten aber dennoch entspannt- herzlichen neujahrsgruss an den mafraner aus alten SdT-zeiten; may the year of the rabbit be gentle to you and your family:-)

TAP portugal + mau serviço 2010

ein search eintrag wie der obige erbringt bei google fuer das vergangene jahr immerhin >35tsnd treffer

Mau atendimento das assistentes de bordo da TAP
... Isto a porra da TAP não oferece, isso é mau serviço
TAP portugal - Deixou de me ser uma opção para viajar!!

es hat sich bei dieser aircompany offensichtlich nichts von all dem geaendert was ich bei denen bereits seit den spaet 80zigern kritisiere; d.h. nur weil es jetzt einen ersten platz in der unfallstatistik eines mir unbekannten unfalluntersuchungsunddannstatistikerstellendes unfalluntersuchungsbueros gibt, werde ich meine uebrigens auch sichere favorite airline als kunde voraussichtlich nicht aufgeben;-)

sent directly from the GS-mainframe using my pata-home-gateway
greezzz
henry

zu meiner allgemeinen Verwunderung fiel heute auf dem Flug von Lissabon nach Hamburg(TP562) das Frühstück und der gesamte Bordservice aus.So was aber auch ! :mad:

VG
Hanseat

Hallo Leute ,

Hat jemand Erfahrung mit dem Umsteigen in Lissabon ??????
Ich fliege im Oktober Hamburg -Lissabon - Faro . Flugesellschaft Tap
Die Umsteigezeit beträgt laut Flugplan ca. 40 Minuten .
Man erzählte mir , das auch noch ein Bustranfer zu einen anderen Terminal gemacht wird . Wenn dann noch eine Verspätung dazu kommt ??? Wird es knapp oder :angst:

liebe Grüsse Polarguide

Wieso ist doch nicht dein Problem.... Wenn du HAM-LIS-FAO mi TP fliegst ist die TP für das Umsteigen in LIS verantwortlich. Ist die Maschine ex HAM pünktlich dann gehst du nach Ankunft direkt zum Terminal 2 was gut ausgeschildert ist. Halte den Boarding Card für den Flug LIS-FAO bereit, denn irgendwo unterwegs wirst du danach gefragt. Also bitte nicht in der Handtasche deiner FRau !!!! ;) Zum Terminal 2 geht es eine kurze Strecke mit dem Bus. Um den/die Koffer brauchst du dich nicht zu kümmern.
Bei einer kleiner Verspätung aus HAM steht jemand vo der TAP am Gate in LIS, der dich dann auf dem schnellsten Weg zum Flug nach FAO bringt.
Bei grosse Verspätung ex HAM steht meistens keiner am Gate! Dann begibst du dich zum Schalter Transferências/Transfers wo du auf den nächstenTag umgebuchst wirst und Gutscheine für die Taxifahrten (hin und zurück) und Hotel bekommst. Deswegenvielleicht besser Zahnbürste mit Zahnpasta(<= 100ml) ins Handgepäck sowie Medikamente.
Kommst du in FAO an dein Koffer aber nicht, dann gehst du zu 'Perdidos e Achados'= Lost and Found, wo ein Formular ausgefüllt wird und du dann den Koffer mit einem Taxi ins Hotel etc. gebracht bekommst.
WICHTIG!! Sobald du in die TAP-Maschine einsteigst bist du in Portugal. D.h. herumschreien, hektisch gestikulieren, den Captain sprechen wollen oder sonst das was man in Deutschland macht, hilft hier absolut nicht. Nehme alles gelassen, so wie Gott es bestimmt hat und du wirst einen wunderschönen Urlaub verbringen.
Viel Spass
Johan

Wieso ist doch nicht dein Problem.... Wenn du HAM-LIS-FAO mi TP fliegst ist die TP für das Umsteigen in LIS verantwortlich. Ist die Maschine ex HAM pünktlich dann gehst du nach Ankunft direkt zum Terminal 2 was gut ausgeschildert ist. Halte den Boarding Card für den Flug LIS-FAO bereit, denn irgendwo unterwegs wirst du danach gefragt. Also bitte nicht in der Handtasche deiner FRau !!!! ;) Zum Terminal 2 geht es eine kurze Strecke mit dem Bus. Um den/die Koffer brauchst du dich nicht zu kümmern.
Bei einer kleiner Verspätung aus HAM steht jemand vo der TAP am Gate in LIS, der dich dann auf dem schnellsten Weg zum Flug nach FAO bringt.
Bei grosse Verspätung ex HAM steht meistens keiner am Gate! Dann begibst du dich zum Schalter Transferências/Transfers wo du auf den nächstenTag umgebuchst wirst und Gutscheine für die Taxifahrten (hin und zurück) und Hotel bekommst. Deswegenvielleicht besser Zahnbürste mit Zahnpasta(<= 100ml) ins Handgepäck sowie Medikamente.
Kommst du in FAO an dein Koffer aber nicht, dann gehst du zu 'Perdidos e Achados'= Lost and Found, wo ein Formular ausgefüllt wird und du dann den Koffer mit einem Taxi ins Hotel etc. gebracht bekommst.
WICHTIG!! Sobald du in die TAP-Maschine einsteigst bist du in Portugal. D.h. herumschreien, hektisch gestikulieren, den Captain sprechen wollen oder sonst das was man in Deutschland macht, hilft hier absolut nicht. Nehme alles gelassen, so wie Gott es bestimmt hat und du wirst einen wunderschönen Urlaub verbringen.
Viel Spass
Johan

LOL, fundiertere Tipps als vom Regenbogen-Johan gibt´s nirgends im Netz! Ich wünschte ich könnte die Fakten so knapp, komprimiert und präzise auf den Punkt bringen! :)

Zip

komprimiert und präzise auf den Punkt

yoo, so wie gott es bestimmt hat ROFL- herrlich prosaisch, aber treffend;-)
nur gut das ich kein TAP kunde bin- wenn ich bei meiner airline auf den in der armlehne versteckten knopp druecke dann ... oke, dieser knopf findet sich nur in der first-class-section, egal- wenn ich ihn druecke dann tanzen die puppen und das ist dann wohl ein weiteres zeichen dafuer das wir uns nicht in einem (noch)portugiesischen airliner befinden, hehe

groetjes to @
tot ziens
henry
ob der papst seine gott bestimmte rede fuer den deutschen bundestag wohl schon komplettiert hat ...;-)

Danke Sir Iocra ,

Für die guten Informationen ,hats mir sehr geholfen .
Bin bis zum heutigen Tag, immer nur direkt geflogen , aber noch nie pünktlich .:(

gruss Polarguide ( Michael )

Ola,
mal soll öfters auch mal loben: Bin im Frühjahr von Madrid nach Lissabon mit der TAP geflogen. Habe für 2 Personen (bei zeitiger Buchung) nur zus. ca. 72,--€ bezahlt. Trotz der kurzen Strecke gab es sowohl zu essen, als auch zu trinken. Und pünktlich war der Flug auch.
Jaime

Da hast Du recht , Johan ! Ich seh das bei Direkt-Flügen recht locker .
Das heißt, wenn ich privat unterwegs bin ! Wenn ich als Reiseleiter, eine Gruppe begleite . Ist das für viele Gäste ein Unglück wenn der Flieger 20 Minuten zu spät abhebt . Wenn ich den Tap "Jumbo" betrete, bin im Urlaub !!!
Meine Erfahrung : Ein Portugal-Urlaub macht GLÜCKLICH .

Gruss Michael

Aterragem em Lisboa - visto da cabine

Obwohl ich nicht weiß, ob´s TAP ist find´ich es passt gut zur Überschrift dieses Threads.

grüße

qwertzu

Zuletzt bearbeitet:

Mein Urlaub fängt ja gut an . Nächsten Montag soll es ja losgehen .
( HH-Lissabon-Faro mit Tap )
Und nun überlegen sich, die Fluglotsen . Leute wir könnten ja mal streiken .
Nächstes mal , plane ich mit dem Fahrrad !

Gruss Polarguide Michael

@Michael
und uns geht es genauso.....
starten am Dienstag mit Tab nach Faro....
bin mal echt gespannt
alles ist möglich.....wünsche dir einen schönen Urlaub

Was den Streik der deutschen Fluglotsen betrifft, sieht es möglicherweise nach einer Entspannung aus...

||| |||

Hier könnte es aktuelle Informationen geben.

Ich drück Euch die Daumen und wünsche Euch, daß alles glatt verläuft ...:)

@Tano

hey super gute Nachrichten....
danke dir...auch für die guten Wünsche
kann es jetzt auch enspannter angehen..
alles Liebe Dir
Felisina

Mit TAP gut gebettet ...

Schade, daß Ihr keinen transatlantischen Flug habt ...:D

TAP? Find ich gut ...:-)!

Gruß Tano

Zurück