• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit der Bahn ab Tunes nach Lissabon - Parkplätze in Tunes

quelle_ch

Amigo
Teilnehmer
Hallo Alle zusammen

Bin neu hier, daher erst einmal beste Grüsse an alle Foren-Member.

Wir fliegen am Samstag, 26.09.09, an den Algarve und werden in Carvoeiro wohnen.
In der kurzen Woche die wir dort sein werden, wollen wir, da doch eher nicht Strandbrutzel-Fraktion, auch einen Tagesausflug nach Lissabon mit der Bahn machen und haben uns jetzt ausgemalt von Tunes abzufahren, und dort unseren Mietwagen abzustellen.
Nun ist der Flecken Tunes überschaubar, und im www rein gar nix zum Thema Parkmöglichkeiten zu finden.
Wir würden gerne in der Nähe des Bahnhofs den ganzen Tag parken und sind nun reichlich verunsichert, ob es dort öffentlichen Parkraum gibt, der in der Regel verfügbar ist und auch einen ganzen Tag genutzt werden darf. Parkgebühren oder Tiefgaragengebühren würden wir gerne zahlen, aber ich glaube ne öffentliche Tiefgarage wird`s wohl da nicht geben.
Es wäre nur sehr charmant von Tunes zu starten, da es doch am nächsten zu Carvoeiro liegt.

Kennt sich jemand von Euch dort aus und kann uns einen Tipp geben - eventuell auch für Albufeira Bahnstation, das wäre ja die nächstliegende.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Andrè
 

Lisa

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
AW: Mit der Bahn ab Tunes nach Lissabon - Parkplätze in Tunes

Hallo André,

es gibt am Bahnhof in Tunes ausreichend Parkmöglichkeiten - ohne Gebühren oder Parkuhren, wo Du Dein Auto ohne weiteres den ganzen Tag stehen lassen kannst.
Viel Spaß beim Ausflug in meine zweite Heimatstadt!!
 

quelle_ch

Amigo
Teilnehmer
AW: Mit der Bahn ab Tunes nach Lissabon - Parkplätze in Tunes

Vielen Dank LISA !

Dann werden wir von dort starten.

Grüsse
Andrè
 
Oben