• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit dem Rollheim nach Portugal

AW: Mit dem Rollheim nach Portugal

Eine neue Ansage:
Ich muß auch den Winter 2013/2014 im eisigen Chiemgau verbringen,
das Grundstück ist immer noch nicht verkauft.
Es heißt immer, die Leute wollen in Grundstücke und Sachwerte investieren,
es ist aber so, daß sie es offensichtlich nur geschenkt haben wollen.


 
Nachdem ich den Winter 20014/2015 nun auch hier überstanden habe,
wird es den nächsten Winter doch endlich klappen.
Ich habe das Grundstück, wenn auch nicht optimal, so doch endlich verkaufen können.
Beim Rollheim ist gerade auch eine größere Reparatur, ich muß nach 2,9 Mio Kilometer
die Bremstrommeln der Hinterachse erneuern, sie sind schon zu "dünnwandig".
Ich hoffe, daß ich das bis zum Winter erledigt bekomme, denn so leicht ist das nicht.
Im Moment habe ich eine komplette gebrauchte Hinterachse zum Austausch,
aber da fehlt es nun auch wieder arg, 50 Jahre alte Ersatzteile muß man eben auch erst mal herrichten.
Doch ich bin zuversichtlich.
 
Auch ich freue mich, wieder etwas von Dir zu lesen, wünsche Dir eine unfall- und möglichst pannenfreie Fahrt und bitte Dich ebenso, ab und zu hier etwas von Deiner Reise zu veröffentlichen.
 
Die erste Etappe bis in die Schweiz ist geschafft.
Wetter war gut, Auto läuft auch gut und schnell.
Gerade habe ich hier im Forum rechts das Wetter in Portugal gesehen
20°C
ich freu mich !
 
Ich bin gut angekommen, hab gut gegessen und gut geschlafen,
ich hab warme Füße und eine große Tüte schwarze Oliven.
Das Auto lief gut, mit der neuen Hinterachse sogar fast hundert.
Nach einem Zwischenhalt in der Provence, wo ich zwei Tage auch sehr gut bekocht wurde,
bin ich an einem Sonntag Nachmittag in Grândola aufgeschlagen.
Ich kann noch keine Fotos hochladen, weil ich sie nicht von der Kamera raus bekomme.
Die große Speicherkarte aus dem vorigen Jahrtausend passt auch in keinen Schlitz an meinem Rechner.
Die Abfahrt Sonntag Mittag war doch etwas fluchtartig, so habe ich einiges vergessen,
wie das USB-Kabel für den Fotoapparat. Die alte Mühle hat da eine besonders kleine Buchse.
Beim Modelo und bei Electrodomestica haben sie so was nicht, oder nicht mehr,
jetzt werde ich es noch hier im Fuji-Fotoladen versuchen, es ist ja eine Fuji Finepix von 2000.
Dann habe ich damit auch gleich noch einen Grund nach Sines zu fahren, nachschauen,
ob dort der Elektronikladen noch existiert, der spätestens wird das Kabel besorgen können.
Ich war auch schon mit dem Fahrrad auf sandigen Schlammwegen unterwegs,
die "besseren" Reifen von Schwalbe machen sich gut.
 
Wenn es notwendig würde, hier aus der Heimat etwas zuzuschicken, lass es mich - per PN bzw. "Unterhaltung" - wissen!
Ansonsten viel Spaß und gute Erholung, mein Neid ist Dir sicher... ;)
 
So, jetzt war ich hier überall, auch in Sines, der Laden existiert noch,
aber diese alte Art USB-Kabel hat keiner.
Dafür weiß ich jetzt, daß meine Kamera von 2001 ist.


Bei dem Tabakwarenladen in Sines gab es meinen Tabak nicht mehr.
Auf mein Erwähnen, daß ich den aber 2006 hier noch bekommen habe,
erwiederte der Mann, ja, vor sieben Jahren gab es über dreisig Tabaksorten,
aber heute gibt es nur diese fünfzehn.
Bei dem vorhandenen Angebot fiel mir auf, daß ich keine der Sorten kenne
und daß es Päckchen mit 12,5Gramm gibt - so was ?


Ist das jetzt ein Auswuchs der europäischen Austeritätspolitik !?
 
Ist ein Zeichen, das du mit dem Rauchen aufhoeren sollst.
Ich hab damit aufgehoert, als es keinen Schwarzer Krauser mehr gab.

LG
M
 
Hast Du auch mal nach einem Card Reader geschaut? Die sind recht günstig zu bekommen! Iris
 
ist halt diese alte Karte, ob es da noch Reader gibt ?
41NRHXNBC8L._AC_UL320_SR288,320_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist tatsächlich wohl schon ein etwas älteres System...auf die Schnelle habe ich nur diese gefunden:
Oder eventuell dieser:
 
Könntest du von dem alten USB - Kabel mal ein Bild reinstellen (Foto aus google?). Wir haben nämlich eine Kiste mit lauter alten Kabeln etc. für techn. Geräte (Fotoapp., Handys ...), die wir nicht mehr haben oder benötigen. Da wir in der Nähe deines Aufenthaltsortes leben, wär' eine Übergabe kein Problem.
 
Zurück
Oben