• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit dem ÖV von Tavira nach Algerciras (-> Marokko)

Alfaroba

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Wir möchten gerne nach Afrika rüber für ein paar Tage. Kann mir jemand Tipps geben, wie wir mit dem ÖV hinkommen. Danke.

AW: Mit dem ÖV von Tavira nach Algerciras (-> Marokko)

Mit dem spanischen Zug fahrt Ihr nach Algesiras. Im Hafen lohnt es sich verschiedene Angebote der Reedereien zu vergleichen. Die Überfahrt dauert ca. 45 Minuten. An der afrikanischen Seite fährt ein Zug von Port Tanger (ca. 60 km von der Stadt Tanger entfernt) bis zur Stadt Tanger. Von dort aus gibt es mehrere Zugverbindungen z.B. nach Rabat oder Casablanca.

...An der afrikanischen Seite fährt ein Zug von Port Tanger (ca. 60 km von der Stadt Tanger entfernt) bis zur Stadt Tanger. ...
Ich habe keine Ahnung von den Zugverbindungen. Aber: Tanger und sein Hafen liegen unmittelbar zusammen, nicht 60 km auseinander.

Das stimmt aber nicht.
a) Die meisten Boote kommen im Hafen "Tanger Med" an. Von dort aus fährst Du mit dem Auto locker 40 Minuten bis Tanger.
b) Nimmst Du eine Fähre bis Tanger (z.B. von Tarifa), was vermutlich teurer ist, dann entfällt natürlich die Zugfahrt.

Danke euch allen für die Infos.

ä
Wir möchten gerne nach Afrika rüber für ein paar Tage. Kann mir jemand Tipps geben, wie wir mit dem ÖV hinkommen. Danke.

Es gibt zunindest zweimal täglich einen direkten Bus von Tavira nach Sevilla (Estación de Autobuses Plaza de Armas) von dort müßte man dann allerdings per Linienbus (weiss aber nicht welche Nummer), mit dem Taxi (vielleicht etwas teuer) oder zu Fuss (mit viel Gepäck vielleicht etwas zu weit und zu anstrengend) zur Estación de Autobuses Prado de San Sebastián, wo es mehrmals täglich direkte Busverbindungen nach Algeciras gibt, wo widerum sehr viele Fähren nach Ceuta oder Tanger ablegen. Macht auf dem Weg einfach einen Stop mit einer Übernachtung in Sevilla in einem Hostal auf dem halben Weg zwischen beiden Bustationen, da seit ihr dann auch gleich im historischem Zentrum von SVQ. Oder anstatt nach Algeciras könnte man auch nach Tarifa fahren, denn vor dort sind die Fähren widerrum um einiges billiger.

Sorry mir ist noch etwas eingefallen. Derselbe Bus der von Tavira nach Sevilla fährt stoppt auch in Huelva und von dort aus gibt es eimal täglich einen Bus nach La Línea de la Concepción (Grenzstadt zu Gibraltar), der ebenfalls durch Algeciras fährt und dort auch stoppt, nur gäbe es dort eine Wartezeit von drei bis vier Stunden in Huelva.

Danke für die Infos. Wir haben einen kleinen Sohn, mal schauen, ob wir ihmn die Reise zumuten können/wollen/müssen...

Danke. das muss ich mir anschauen...

Zurück
Oben