• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit dem Autoreisezug nach Portugal

can

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

hat von euch schonmal jemand die Variante Autozug (für uns ab Neu-Isenburg) nach Narbonne - und dann mit dem eigenen Auto weiter nach Portugal - ausprobiert ? Erfahrungsberichte würden mich interessieren. Der Kostenaspekt steht dabei nicht mal so sehr im Vordergrund, wenn dies natürlich auch nicht deutlich teuerer als Maut + Benzin werden sollte (bei einem Auto und 2 Personen).

Ein Abwägungsaspekt für uns wäre allerdings, ob der Autozug noch die alten Wagen mit den Fenstern hat, die sich halb (aber richtig) öffnen lassen.

Grüße
can
 
AW: Mit dem Auto nach Portugal

Ich hab das auch schon einige Male überlegt, aber bis jetzt wegen der Kosten noch nie gemacht. Bei den Spritpreisen heutzutage wäre es vielleicht wieder eine Überlegung wert.
Also würde mich auch sehr interessieren, ob das schon jemand gemacht hat.

Ellen

P.S. @ Can, ich mach daraus mal ein neues Thema, so haben wir vielleicht Glück, dass sich auch ein Gast von außerhalb darauf meldet.
 
AW: Mit dem Autoreisezug nach Portugal

Hallo!

Das ist bei mir schon ein paar Jahre her, aber wir sind damals mit dem Autozug von Stuttgart nach Narbonne gefahren. Die Fenster waren ganz gewöhnlich - man konnte sie bis zur Hälfte herunterschieben.

Wir waren zu fünft und hatten ein Abteil für uns alleine. Wir sind abends losgefahren und kamen am nächsten Vormittag in Narbonne an. Von dort aus ging es dann weiter an die Algarve mit einer Zwischenübernachtung in Valencia.

Daß die Geschichte nicht ganz billig war, weiß ich noch. Allerdings hat das damals mein Vater bezahlt. Wir haben eine Woche an der Algarve verbracht und meine Eltern wollten damals nicht so eine lange Strecke mit dem Auto fahren.

LG
Fernandette

 
Zurück
Oben