• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Mit dem Auto von Porto nach Montalegre

Giulia

Amigo
Teilnehmer
Hallo an Alle!
Ich bin neu hier :)
Mein Freund ist Portugiese und war seit seiner Kindheit nicht mehr in der Heimat. Ich möchte ihn nun überraschen und mit ihm nach Portugal reisen.
Wir müssten mit dem Auto von Porto nach Montalegre fahren. Mein Freund hat mir aber erzählt, dass diese Strecke- zumindest damals vor 25 Jhren- absolut schrecklich zu fahren gewesen ist.
Die engen Straßen durch die Berge, die ganzen Serpentinen usw. Für einen unerfahrenen Autofahrer, was solche Strecken betrifft, sehr schwierig.
Ist das heute immernoch so oder gibt es mittlerweile einen einfacheren "Touri- Weg"? :-D
Danke und viele Grüße,
Giulia
 
Vor 25 Jahren gab es die A7 noch nicht ;)



Viel Spass,
Sivi
 
Hallo Sivi!
Danke für die schnelle Antwort!
Ich kenne mich halt gar nicht aus
Ich bin schon solche Strecken auf Kreta gefahren und finde sie tatsächlich furchteinflößend...
Also du denkst, man kann es locker fahren?
Ich habe mir fast schon gedacht, dass es soooo schlimm nicht sein kann, denn man braucht laut Routenplaner für 150km nur 2 Stunden ;)
Viele Grüße!
 
Ich kann dir nur sagen, dass ich die Strecke fahren würde.
Es ist eine Autobahn, also "leicht" zu fahren.
Ich weiss ja nicht, wo dein Angstfaktor anfängt, ich persönlich sehe bei der Strecke keinen Anlass zur Furcht.

Du scheinst noch nicht lange Auto zu fahren?
Fahr einfach vorsichtig und so, wie du es dir zutraust. Die Strassen sind in den letzten Jahren besser geworden und kein Vergleich mehr mit vor 25 Jahren...da hättest du für die Strecke einen halben Tag gebraucht ;)
Schlimmstenfalls brauchst du etwas länger als die im Routenplaner angegebene Zeit.
Fahr einfach so, wie du es dir zutraust und komm sicher an.

LG,
Sivi
 
Doch, ich fahre schon 20 Jahre Auto, allerdings habe ich echt noch die Bergtour in Griechenland vor Augen und das ist erst 10 Jahre her... ich habe schlimme Höhenangst und da beginnt die Furcht. Und wenn mein Freund mir dann erzählt, dass 2 Autos nicht aneinander vorbei passen, es keine Leitplanken gibt und jedes Jahr Touristen abstürzen, dann wird mir schon anders ;)
Aber so wie du schreibst packe ich das bestimmt! :)
Viele Grüße, Giulia
 
Versuch doch mal, mit Google Street View die Strecke "abzufahren".
Habe es gerade kurz probiert und konnte Montalegre betrachten.
Vielleicht hilft dir das ja.
 
Hallo,

du kannst auch über Spanien fahren, dann ist es zwar weiter aber du fährst mehr Autobahn und weniger über "schlechte" Strassen.
A7-A24-A75-A52 Richtung Ourense-Ausfahrt 173
 
Zurück
Oben