• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mikroalgen an der Algarve

bunny

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Olá,

bei der Ankunft in Faro war ich schon erschocken, weil ich vom Flieger aus einen sogenannten "roten Teppich" irgendwo am Strand bei Albufeira gesehen hatte.

Internetrecherchen haben ergeben, dass es sich um Mikroalgen handelt:




Foto kommt später...
 
Die Atlantikkueste wird auch zunehmend dreckiger. An den Straenden von und um Comporta ist meist ein gruenlich-grauer Schaumguertel, durch den man erst mal durchwaten muss, um dann im "sauberen" Meer schwimmen zu koennen.
 
Foto kommt später...

So sah es am Tag meiner Ankunft aus:

Portugal002.jpg


So sah es am Tag meiner Abreise aus:

Portugal286.jpg
 
Zurück
Oben