• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietwagen ab Monte Gordo?

momo99

Amador
Teilnehmer
Hallo,

wie im anderen Thema http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/17233-12-tage-suedportugal-bitte-planungshilfe.html schon besprochen sind wir im Herbst von Jerez nach Lissabon unterwegs.

Ursprünglich wollte ich für die gesamte Strecke ein Auto mieten, das klappt aber nicht oder wenn dann zu horrenden Kosten (bei Hertz z.B.).
Jetzt möchte ich mit einem Auto von Jerez zur Grenze - Isla Canela - fahren (Auto für einen Tag ca.70€), dann per Fähre oder Taxi rüber nach Monte Gordo und dort für Portugal ein neues Auto mieten und das dann in Lissabon abgeben.

Kann mir jemand eine günstige und zuverlässige Agentur in Monte Gordo empfehlen, Angebote gibt es einige und die Preise differenzieren enorm!
Am Besten wäre ein geräumiges Auto (wir sind zu dritt + Gepäck), muß gar nichts spektakuläres sein denn eilig haben wir es nicht.
In Andalusien hatten wir z.B. einen Peugeot Partner, der war perfekt!
So in die Richtung also...

Oder hat jemand einen anderen Tipp?

Ich habe mir z.B. auch den Bustransfer von Sevilla nach Tavira (unsere erste Station) angesehen. Das würde evtl. auch gehen, nur habe ich dann in Tavira keine Autovermietung gefunden. Müsste ich das Auto dann am nächsten Tag aus Faro oder Monte Gordo holen?

Und die eleganteste Möglichkeit wäre die Rückführung von portugiesischen Mietwagen aus Spanien über den Hertz-Transferdesk. Ich bin da zufällig drauf gestossen und man braucht Glück dazu, dass gerade was da ist.
Derzeit wäre z.B. ein Renault Clio in Jerez, vielleicht ist es ja für jemand hier nützlich ;)

lg
momo

AW: Mietwagen ab Monte Gordo?

In Tavira gibt es einige Autovermieter durchklicken (20 mal) bis Transportes e Combustíveis (lila Seite).

Wir waren immer sehr zufrieden mit . Haben dort zwei mal vor Ort adhoc gemietet und den Papierkram am Rinnstein auf der Motorhaube erledigt...

Das Posto de Turismo de Tavira
Rua da Galeria, 9.
8300-184, Tavira, Portugal.
Tel: 351 281 322 511

Email: turismo.tavira@turismodoalgarve.pt

vermittelt auch und hilft bei der Suche.

AW: Mietwagen ab Monte Gordo?

@Tano
Gut zu wissen!
Kann ich das Auto von Mudarent auch in Lisboa abgeben? Die Homepage ist etwas konfus...
Bei den Adressen der Tavira-Seite: gibt es da noch andere Vermieter oder sind die anderen Einträge Werkstätten und Fahrschulen?

@ZF
Tolle Seite, danke!

Ich vermute mal, daß man den Wagen in LX abgeben kann/könnte.

Eine Dependance am Flughafen in LX und Faro haben sie ja immerhin auch

.

Stimmt! Die anderen Adressen sind nicht unbedingt Autovermieter. Das Tourismus-Center in Tavira kann da sicher helfen, ob es noch weitere gibt. Mir sind aus den früheren Jahren noch zwei bekannt, welche ich aber nicht mehr finde im Internet.

Übrigens, - für die Berechtigung der (auch tageweisen) Nutzung der Autos auf spanischem Gebiet muss man oft eine Sondergebühr bezahlen.

Die Homepage ist etwas konfus...

Das ganze Land ist etwas konfus ...:D. Hat man die "Regeln" des Konfusion erst mal verinnerlicht, gewöhnt sich dran ...

Vermittelt unser Chefe nicht auch Mietautos via ? Kontaktier ihn doch mal diesbezüglich ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben