• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietbetrug bei Ferienhausmietern

Lars

Admirador
Teilnehmer
Hi Leute,
ich wollte mich mal erkundigen wie sich die Ferienhauseigentümer unter euch
gegen Mietbetrüger schützen. Beispielsweise das die Gäste 2 Zimmer anmieten dann aber doch mit mehr Personen anreisen und dann frecherweise einfach
4 Zimmer nehmen.
Ohne das der Eigentümer etwas davon mitbekommt denn nur der eingesetzte Verwalter ist vor Ort.

Gruß Lars
 
AW: Mietbetrug bei Ferienhausmietern

Hallo Lars,

ich vermiete zwar selbst nicht, kann aber die Problematik in deinem Beitrag nicht wirklich erkennen. Du schreibst ein Verwalter ist vor Ort. Dann kannst du den doch informieren, wieviele Personen kommen und welche Anzahl Zimmer gebucht sind. Der Verwalter übergibt die Schlüssel bei der Anreise, und macht die Einweisung und sieht dann ja schon mal ob alles passt. Weiterhin kannst du ja die Zimmertüren mit vernünftigen Schlössern versehen und nur die Schlüssel zu den Zimmern die gebucht sind werden ausgehändigt. http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/konfus/a015.gif

LG

Chap
 
AW: Mietbetrug bei Ferienhausmietern

... Gäste 2 Zimmer anmieten dann aber doch mit mehr Personen anreisen und frecherweise einfach 4 Zimmer nehmen.
hi,
(auch)aus diesem grund hat sich (m)ein bekannter, der in p.d.m./sintra einige ferien appartements vermietet im letzten jahr fuer den einbau von entschieden; unter den von dir geschilderten umstaenden hiesse das heute bei ihm zuerst den zugangscode aendern und ... nach eintreffen der feriengaeste den preis neu verhandeln;)

grez
henry
 
AW: Mietbetrug bei Ferienhausmietern

Das passiert sehr oft bei einheimische Mietern, schn fast Standard. Deshalb vermieten viele Ferienhausbesitzer (einschl. port. Eigentuemer) am liebsten oder ausschliesslich an Ausländer. Da ist die Gefahr, das die ganze Familie nachkommt, sehr gering.


Ansonsten wird ja immer mit Reinigung vermietet und die Putzfrau meldet das , wenn Überbelegung ist, ja und dann geht der Stress los...

Mehr Infos gerne per PN

vito
 
AW: Mietbetrug bei Ferienhausmietern

Danke für die gute Ideen Leute. :)
Gerade mit den Schlössern muss man der Lage Herr werden können.
Leider kommen die schwarze Schafe aber auch aus Deutschland, man muss sich mal überlegen, dass das sogar Bekannten aus der gleichen Stadtchen machen. Die die Wohung sogar günstiger bekommen haben. Leute gibts.

Gruß Lars
 
AW: Mietbetrug bei Ferienhausmietern

Preis für das Haus unabhängig von der Personenzahl kalkulieren und das Problem ist gelöst.
So macht es ein Freund von mir und muss sich seit dem nicht mehr ärgern.
 
Zurück
Oben