• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Metro- Station Arroios bleibt weiterhin geschlossen

Farbenzeit

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Metro de Lisboa lança novo concurso para obras na estação de Arroios

Das kann noch dauern...Vertragskündigung und neue Ausschreibungen,
frühestens Ende nächsten Jahres wird die Station wiedereröffnet.

Nachdem der Vertrag mit dem Auftragnehmer wegen Nichteinhaltung gekündigt worden war, hatte Metropolitano de Lisboa am Dienstag eine neue Ausschreibung für den Ausbau und die Modernisierung der Arroios-Station veröffentlicht, teilte das Unternehmen in einer Erklärung mit.
Interessenten haben 30 Tage Zeit, um Anträge einzureichen. Nach Angaben der Metro von Lissabon wird der Preis nach "dem Kriterium des wirtschaftlich günstigsten Angebots in der Art des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses" vergeben.
Das Unternehmen, das den Zuschlag erhält, hat eine "Ausführungsfrist von 30 Monaten ab Vertragsunterzeichnung" für den Abschluss der Arbeiten.
Die U-Bahn-Station von Arroios wurde vor etwa eineinhalb Jahren geschlossen.
Die Arbeiten sollten bis März 2019 abgeschlossen sein, verzögerten sich jedoch und
die Metropolitano war gezwungen, den Vertrag mit dem Auftragnehmer zu kündigen.
Daher wird Renovierung noch länger als erwartet fortgesetzt.
Neuer Termin für die Wiedereröffnung der Station: Ende 2020 oder Anfang 2021.
Nachdem die Abstellgleise im Frühsommer 2017 angelegt worden waren, sind die Arbeiten wenig fortgeschritten und die Geschäftsleute in Praca do Chile und Morais Soares begannen
sich über den Verlust von Kunden zu beklagen.
Darüber hinaus begannen die Ansammlung von Müll und die fehlende Beleuchtung in der Gegend die Kunden zu vertreiben, was dazu führte, dass einige Geschäfte schließen mussten.
 
Zurück
Oben