• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Messe mit Helmen in baufälliger Lissabonner Kirche

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Hunderte von Menschen haben am Sonntag an einer Messe in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon mit weißen Bauarbeiter-Helmen teilgenommen. Die Gläubigen befürchteten allerdings nicht eine Strafe des Himmels für die begangenen Sünden. Mit der ungewöhnlichen Aktion protestierten sie vielmehr gegen den maroden Zustand der katholischen Kirche Santo Antonio im Lissabonner Stadtviertel Campolide. Die Helme seien aber nicht nur als Symbol des Protests gedacht, sondern wirklich nötig, hieß es. "Die Seitenwände der Kirche sind so heruntergekommen, dass sie zu stürzen drohen", klagte Lucia, die als freiwillige Helferin für die Sozialwerke der Pfarrei arbeitet.
 
AW: Messe mit Helmen in baufälliger Lissabonner Kirche

So sieht's aus:
 
Zurück
Oben