• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Meo-Pakete

T

Thomas2234

Gast
Gast
zu

Darin ist von 150 TV channels die Rede. Welche deutschen sind darunter?
Wird das überall angeboten? Mit 100 Mbit/s???
 
zu

Darin ist von 150 TV channels die Rede. Welche deutschen sind darunter?
Wird das überall angeboten? Mit 100 Mbit/s???
Hier sind alle Kanäle des Pakets aufgelistet:

Als deutscher Sender taucht einzig die Deutsche Welle (aber in Englisch) auf. Ich dachte eigentlich, dass die auch ARTE im Angebot hatten, konnte den Sender aber jetzt nicht finden.

Wir hatten früher einen Vertrag mit NOS, mussten dann aber leider wegen eines Umzugs zu MEO wechseln und sind damit gar nicht zufrieden. Ist teurer, vom Service her schlechter und in der Handhabung konfuser als wir es gewohnt waren. Bei NOS konnten wir z.B. in diverse Länder (u.a. nach Deutschland) wochentags bis 9 Uhr früh und ab 21 Uhr sowie an Feiertagen und dem gesamten Wochenende rund um die Uhr zum Nulltarif übers Festnetz telefonieren. Bei MEO geht das jeden Tag nur bis 9 Uhr früh und dann wieder ab 21 Uhr. Das macht schon einen großen Unterschied. Nächstes Jahr im April soll dann auch NOS Fibra endlich hier erhältlich sein. Wr werden wieder zurückwechseln, sobald wir können.

NOS hat RTL im Angebot.

 
In meiner Ferienwohnung stand (letzten Winter, bin jetzt in D) so ne Meo-Box, beim Durchzappen hab ich da nix gefunden. Ich überlege, ne Wohnung in dem Komplex zu kaufen. Wenn die von Meo erschlossen ist kann man da auch was anderes nehmen oder sind das Gebietsmonopole wie in Deutschland (NRW/Hessen/BaWü: Unitymedia, Rest: Kabel Deutschland).

Und: Kann man sich das irgendwo vorführen lassen? Wenn das Internet schnell genug ist könnte man deutsche Programme in HD streamen, hat da jemand Erfahrung? Auch mit Aufnehmen? Private geht wahrscheinlich nicht, sonst könnte man ja in Deutschland die Vorspulsperren von CI+/HD+ umgehen...
 
In meiner Ferienwohnung stand (letzten Winter, bin jetzt in D) so ne Meo-Box, beim Durchzappen hab ich da nix gefunden. Ich überlege, ne Wohnung in dem Komplex zu kaufen. Wenn die von Meo erschlossen ist kann man da auch was anderes nehmen oder sind das Gebietsmonopole wie in Deutschland (NRW/Hessen/BaWü: Unitymedia, Rest: Kabel Deutschland).
Das ist von Fall zu Fall verschieden. In unserem Condomínio konntest du beispielsweise NOS und MEO installieren. Da, wo wir jetzt wohnen, läuft NOS derzeit nur via Satellit und das ist keine Option für uns. Einfach mal bei den Anbietern mit der Postleitzahl abfragen, ob die unter der Adresse Fibra anbieten. Und dann noch mal vor Ort nachhaken.

Das Internet ist sowohl bei NOS als auch bei MEO sehr schnell, wenn du ein vernünftiges Paket hast.
 
Da wäre ne eigene Satanlage die sinnvollste Lösung sag ich mal (wenn die Eigentümergemeinschaft da mitspielt?)
Hab Deine Antwort erst jetzt gelesen. Sinnvollste Lösung ist dann ein Meo-Telefon- und -Mobilpaket (beste Mobilabdeckung) plus Internet plus ne private Sat-Anlage.
Braucht man portugiesisches Fernsehen, wenn man nicht portugiesisch spricht? Dann kam man ja den TV-Teil von Meo weglassen. Und NOS mit RTL ist ja nicht so der Burner...
- kam
+ kann
gibt zumindestens einige Kanäle kostenlos, die private Sat-Anlage ist u.U. gar nicht nötig
 
Online streamen in Portugal, is klar.
Die haben IP-Sperren, die kommen nicht mehr auf der Wurstsuppe angeschwommen.
Astra-Anlage und man hat deutsches Fernsehen, aber HD bis auf die ÖR nur mit HD+ Mist.

Und nein, man hat nicht überall schnelles Internet. Nur da, wo Kabel oder Fiberglas liegt.
Das muss man vorher abklären, sonst krebst man mit 600kb rum wie ich.
Auf dem Land kann man Glück haben, aber meist ist da noch nix.
 
Weißt Du, ob man am Balkon eine Schüssel anbringen darf? In Deutschland geht das bei Mietern ja nur mit Zustimmung des Eigentümers bzw. in einer WEG mit Zustimmung der Miteigentümer.
 
Nein, weiß ich nicht, aber Sat ist hier völlig normal.
Womöglich wird das nicht so eng gesehen wie in Deutschland.
Auf jedem Dach gibt es Schüsseln und Warmwasseranlagen pro Wohnung. Kann mir nicht vorstellen, das es so eng gesehen wird.
 
Nein, weiß ich nicht, aber Sat ist hier völlig normal.
Womöglich wird das nicht so eng gesehen wie in Deutschland.
Auf jedem Dach gibt es Schüsseln und Warmwasseranlagen pro Wohnung. Kann mir nicht vorstellen, das es so eng gesehen wird.
Das ist kaum anders als in D. Ich kenne Fälle, da wurde Leuten in Condomínios Ärger gemacht, weil sie ihre Wäsche auf dem Balkon aufhängen wollten. Passte dem Rest der Hausgemeinschaft ästhetisch nicht in den Kram. Ist bei Sat-Schüsseln nicht anders. Sollte man alles vorher erfragen.
 
Das ist kaum anders als in D. Ich kenne Fälle, da wurde Leuten in Condomínios Ärger gemacht, weil sie ihre Wäsche auf dem Balkon aufhängen wollten. Passte dem Rest der Hausgemeinschaft ästhetisch nicht in den Kram. Ist bei Sat-Schüsseln nicht anders. Sollte man alles vorher erfragen.
In Deutschland steht ja in der Teilungserklärung, was man darf (und alles, was da fehlt, darf man nur mit qualifizierter oder gar einstimmiger Zustimmung). Ich habe bei meiner Etw in D vor dem Kauf da einsehen können. Wie ist das in P? Nicht nur wegen der Schüssel, da stehen ja andere wichtige Sachen drin. Ich nehme an, in der Algarve ist das englisch, wenn die Miteigentümer größtenteils Engländer sind. (Wie auch die jährlichen Eigentümerversammlungen)
 
In Deutschland steht ja in der Teilungserklärung, was man darf (und alles, was da fehlt, darf man nur mit qualifizierter oder gar einstimmiger Zustimmung). Ich habe bei meiner Etw in D vor dem Kauf da einsehen können. Wie ist das in P? Nicht nur wegen der Schüssel, da stehen ja andere wichtige Sachen drin. Ich nehme an, in der Algarve ist das englisch, wenn die Miteigentümer größtenteils Engländer sind. (Wie auch die jährlichen Eigentümerversammlungen)
Ja, die Vorschriften und Regeln solltest du einsehen können. In welcher Sprache die sind, kann ich natürlich nicht sagen. Aber die kannst du notfalls hier posten und erklären lassen.
 
Zurück
Oben