• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Meldebescheinigung in portugal

emsland

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Gutenmorgen,
Wir haben beide der 5 jahre residência und wohnen hier in schoenen Portugal.
Bei nachfrage fuer ein meldebescheinigung, hat man uns Auf das residência document hingewiesen und gesagt dies genuegt. Prima, nur
Hier steht nicht der estado civil drauf und brauchen dies fuer den Standesamt in Deutschland.
Der loja der cidadão war ueberfragt und mente Dass diesen Erfassung és nicht gibt.

Wer kennt such hier aus?
Vielen dank u gruese aus Arrouquelas
 
Moin,

diese Information steht doch in euren jeweiligen Personalausweisen... sollte für das Standesamt in DE doch ausreichen

Gruß

Ups, ich sehe schon, im dt. Perso fehlt diese Info... aber Hauptsache der Doktorgrad steht drin
:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage,
als aus selbst gemachter Erfahrung:
Die Freguesia stellt eine Meldebescheinigung aus, kostet 4 Euro.
Das deutsche Finanzamt, die das anforderte, war erstaunt, das die in Portugiesisch ist...
Also Achtung, wir müssen es jetzt übersetzen lassen, geht nur beglaubigt...

Wozu braucht ihr denn die Bestätigung?
Zum heiraten?
Oder zum Nachweis, das ihr verheiratet seid?

Dieser Nachweis muss nämlich, Achtung, selbst erlebt, am Standesamt geholt werden, wo man sich getraut hat.
Kostet 12 Euro und dauert 2 Tage...

Das alles nur, um die Steuerklasse in Deutschland zu wechseln und sich dann noch vom Finanzbeamten fragen zu lassen, und sie haben vor, die Ehe weiter bestehen zu lassen?

Manno.
 
Ozzy, das war aber ein freche frage, oder? Schon bodenlos was man sich da so sagen Lassen muss. Du hast es bestimmt ignoriert, gut só.

Wie heist dann diese meldebescheinigung auf portugiesisch, wass steht auf das dokument.. Certificado da xxxx?
 
Nur Atestado.
Alle meine Daten wie Geburtsdatum, Ausweisnummer etc. und meine Adresse hier.
Datum und Unterschrift vom Bürgermeister und Prägestempel.
Das wars.
 
Zurück
Oben