• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Medikamentenpreise: Wie läuft das alles in Portugal?

peter62

Admirador
Teilnehmer
Hallo,
wir benötigen ( leider ) folgende Medikamente:

1.) Nocutil , Desmotabs oder Minirin 0,2mg

2.) Bisoprolol 5mg

3.) Ramipril 5 mg

4.) L-Thyroxin 50mg

5.) Blutdrucksenker 32mg ( habe mit allen Herstellen gute Erfahrung gemacht, also Marken ungebunden )

In Deutschland z.B. haben wir diese Medikamente vom Arzt verschrieben bekommen und bekamen die dann, im Rahmen der Rezeptgebühr, in der Apotheke ohne weitere Zuzahlung, außer den Rezeptgebühren.

In Asien konnten wir sie frei kaufen

In Ungarn bekommen wir die Medikamente vom Arzt aufgeschrieben, aber im Gegensatz zu D. z.B. müssen wir hier die vollen Preise direkt beim Apotheker bezahlen. Allerdings sind die hier auch wirklich preisgünstig im Gegensatz zu D und auch zu Asien.

Wie verhält sich das wohl in Portugal und kann uns jemand sagen, was diese Medikamente kosten in Portugal wenn man gesetzlich versichert ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe, bzw. Mühe.

LG
 
AW: Medikamentenpreise

Hier ist eine Aufstellung aller in Portugal zugelassen Medikamente.

Klicke auf den Namen und es öffnet sich eine Liste mit den Verpackungseinheiten etc. und Preisen. Als gesetzlich Versicherte bezahlst du 69 % des Preises.
Beachte bitte, dass Medikamente je nach Land einen anderen Namen haben konnen.
Johan
 
AW: Medikamentenpreise

Hallo Johan,
oh man, das ging ja schnell mit einer Antwort. Ganz lieben Dank dafür.
Ich werde mir das gleich mnal ansehen und hoffe das ich damit auch klar komme. Wenn nicht, bin ich einfach so frei, Dich nochmal zu fragen.

Danke schön:)

LG

Peter
 
AW: Medikamentenpreise

Lieber Johan,
eine ganz tolle Seite und fast sehr übersichtlich, auch für mich als Laien.
Recht herzlchen Dank nochmals.

Habe aber dazu noch eine weitere Frage. Was bedeutet denn:???

[SIZE=+0][SIZE=+0] [SIZE=+0][SIZE=+0]Paketpreis (€)[/SIZE][/SIZE] [SIZE=+0][SIZE=+0][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]


[SIZE=+0][SIZE=+0][/SIZE][/SIZE] [SIZE=+0]Preis Ref.[/SIZE] [SIZE=+0][SIZE=+0]Preis RG[/SIZE][/SIZE] [SIZE=+0][SIZE=+0]RE Preis[/SIZE][/SIZE] [SIZE=+0][SIZE=+0]5. Niedrigster[/SIZE][/SIZE] [SIZE=+0][SIZE=+0]Compart Rate.[/SIZE][/SIZE] [SIZE=+0][SIZE=+0]Nr [/SIZE][/SIZE]

Welchen Preis davon muss ich denn bezahlen? Sind ja alle unterschiedlich.

Comparte Rate 100% heißt dann wohl das ich 100% davon bezahlen muss, oder?

So oder so aber schon eine tolle Hilfestellung.

LG

Peter
 
AW: Medikamentenpreise

Hallo Peter,
Preço embalagem= der Preis dr auf der Packung steht
Als gesetzlich Versicherter zahlst du den Preço RG.
Was ich gestern geschrieben habe mit der 69% , stimmt nicht!! Habe noch mal nachgefragt. Ich glaube da blickt keiner so richtig durch. Auf jedem Fall sind die RG Preise, die Preise die du bezahlen musst.
Johan
 
AW: Medikamentenpreise

Hallo Johan,
abermals danke schön, für Deine schnelle Antwort.

Jetzt hast Du Licht ins Dunkele gebracht.

LG

Peter
 
AW: Medikamentenpreise

hallo Peter62

für Rampiril zahlst du 3,45 Euro wenn du ein rezept hast mein mann nimmt sie auch.
gruss
Carida
 
AW: Medikamentenpreise

Hallo Carida,

danke für Deine Antwort. Ist das dann für die Packung von 1 Monat und seid Ihr denn in Portugal gesetzlich versichert?

LG

Peter
 
Zurück
Oben