• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Maya Gabeira reitet 22 Meter-Welle in Nazaré

@Duisburger,
ich habe den Bericht auch gesehen, leider nur den Anfang nicht.
Ist es richtig, dass Maya Gabeira die große Welle im September geritten ist?
Ich kenne diese Wellen eigentlich eher später im Jahr.
Ich war 2018 im Januar in Nazaré, dort sind mir die vielen Menschen aufgefallen, die alle zum Leuchtturm gegangen sind.
Früher war dort im Winter kein Mensch,aber Nazaré profitiert sicher inzwischen von den Surfern.

Petra
 
@Hanseat,
vielen Dank, dann kann ich es einordnen.

Wir waren 13 Jahre lang im September in Nazaré . Außer ein paar hohe Wellen gab es nichts an der Prais do Norte, die wir teilweise allein für und hatten, dafür war der Dorfstrand dann immer sehr voll.

Petra
 
und noch ein paar hübsche fotos/videos von ihr... ;)




und noch ein video auf englisch

und

 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag noch: Die Bigwave-Saison ist wohl beendet und Maya hat damit die männliche Konkurrenz in 2020 geschlagen. In dem Artikel sind die Jahreswertungen aufgeführt:
 
Zurück
Oben