1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Maximus stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Bauen + Renovieren in Portugal" wurde erstellt von Maximus, 26 Februar 2009.

1. Maximus

Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Forianer,

da ich seit Jahren als Handwerker in Südeuropa tätig bin (Tessin, Südspanien und seit fast 10 Jahren in Portugal), würde ich auf Anregung von Kai hin, hier mit den einen oder anderen mit Tips und Ratschlägen bez. Bauen und Renovieren aushelfen und für alle Fragen rund um dieses Thema ein offenes Ohr haben. Auch könnte ich hier bei Interesse von Zeit zu Zeit einige neue Produkte vorstellen (Keine Sorge, bin kein Vetreter :)) Ich kann hier auch Rat bei mir befreundeten anderen Handwerkern einholen, wenn ich bei einer eurer Fragen mal am Ende meines Latains sein sollte. So wäre dann ein großer Bereich rund ums Bauen und Renovieren abgedeckt und jedem könnte geholfen werden.

LG
    K

papublic gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Maximus stellt sich Forum Datum
    Job Hausangestellte im Raum Azeitao gesucht Stellenanzeigen, Jobs und Praktika 8 Januar 2018
    Blog Brennendes Portugal – EU stellt 125 Millionen Euro für Brandbekämpfung und Prävention bereit Nachrichten aus Portugal 31 August 2017
    AEROVIP stellt die Flugverbindung nach Porto Santo ab 4. Juni ein ! Urlaub in Portugal 28 April 2017
    Lagos: exklusive Ferienwohnung mit Pool / Meerblick stellt sich vor Urlaub in Portugal 21 November 2016
    Frage Angestellt bei Schweizer Firma, aber Wohnsitz in Portugal - Steuern? Recht, Ämter, Behörden 18 Mai 2016

3. kailew

kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    113
    Re: Maximus stellt sich vor

Hallo Maximus, hallo Leute,
    ich habe den Beitrag mal herausgelöst aus dem Thread, weil ich ihn gerne als Vorstellung festpinnen will.

Ich danke Maximus für seine Unterstützung und bin gespannt, was daraus werden wird.

Kai

4. Anita

Anita Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83

Das ist absolut super.

Wenn ich auch keinen portugiesische bezüglichen Bedarf habe, kann ich mir nach meinem aufenthalt in Portugal vorstellen, daß viele diesen Service dankend in anspruch nehmen werden.

Anita

5. OScAR

OScAR Admirador Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    0

Wie ich schon (woanders) angemerkt habe, finde ich nicht nur die Idee, sondern auch die Wahl von Maximus ganz prima. Er und ich hatten schon ein kleines Projekt zusammen und ich bin sicher, er wird mir mit Rat (und vielleicht auch Tat, wenn notwendig) bei der Verwaltung eines Stadthauses in Lagoa behilflich sein.
    Ich finde das klasse!
    Auf den "Oberbaurat" Maximus... ;D
    Gruß von OScAR

6. guadiana

guadiana Admirador Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    18

Finde ich toll, dass wir hier die rubrik bauen&renovieren haben.
    Im alten forum hat das ja leider nicht geklappt.
    (siehe "neue rubrik 1.9.2003 und "bitte ein technik forum 2.6.2004)
    Ich bin begeistert.
    Gruss werner

7. kailew

kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    113

tja werner,

gut Ding will Weile haben ... und vor allem haben wir mit Maximus auch einen tollen Experten gewonnen.

Kai

ps: und wir suchen weitere ...

8. Catarina

Catarina Amador Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Maximus stellt sich vor

Hallo,
    gerade habe ich eine Bewertung über Deinen Beitrag abgegeben...weiß nicht, ob ich das richtig gemacht habe, ich bin erst seit heute dabei.
    Jedenfalls kann ich Unterstützung im Bereich Bauen, Renovieren, Sanieren, Gutachten anbieten.
    Ich arbeite seit 30 Jahren in diesem Beruf, seit 5 Jahren im Kreis Odemira.
    Ich habe auch guten Kontakt zu Baufirmen bzw. Fachleuten.
    mit vielen Grüßen
    Catarina

Mitch2527 gefällt das.
  9. Jana

Jana Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Maximus, Hallo Catarina,
    habe mich gerade auch "vorgestellt" - suche Menschen wie Euch.
    Ich würde gern ein Grundstück bei Odemira in einer kleinen Eigentümergemeinschaft erwerben. Dort ist eine 72m² Ruine ausgewiesen und ich habe zu einem Lehmbauer/ Zimmermann in Reliquias (spricht deutsch) Kontakt und der Verkäufer (englisches Ehepaar) baut als Ingenieur Solaranlagen. Aber nach manchem, was ich hier gelesen habe, habe ich ziemlich Sorge, ob ich mich auf dieses Projekt einlassen kann. Ich bin in Deutschland wegen Pflege meiner Mutter noch recht gebunden und das Häuschen sollte aber im nächsten Jahr gebaut werden.
    Auch die rechtliche Situation ist kompliziert und ich suche deutschsprachige juristische Hilfe bez. Kaufvertrag und Gemeinschaftsvertrag. Können wir irgendwie per e-mail oder tel. uns austauschen - vielleicht dann auch im November persönlich - aber ich suche vorbereitend Rat.
    Vielleicht können auch andere noch helfen.
    Danke im voraus

10. Auerbach

Auerbach Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Maximus, bin gerade dabei ein sehr baufälliges Haus in Sao Bras de Alportel zu kaufen, bräuchte dringend Kontakte zu guten leist baren Handwerkern, speziell Wasser und Elektrik,
    Danke im Voraus, mit lieben Grüßen, derzeit noch aus dem Ribatejo, Helga
    Tel 916312777

11. Maximus

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo Helga, leider lese ich deinen Beitragt jetzt erst. Ich rufe heute nachmittag mal an, wenn du noch niemanden gefunden hast und es noch aktuell ist.

LG
    M

@Thomas Baur

schieb dir deine tollen Niedrigenergiehäuser einfach unter (edit can:ANB 8) ... und lass uns hier in Ruhe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Juli 2011
  12. Iris_K

Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    83

Ich habe ein bisschen aufgeräumt und alle OT-Beiträge in die Rubrik Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. verschoben.

LG
    Iris

13. montignyD9

montignyD9 Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Maximus,
    wir wollen ein Haus in Portugal bauen und suchen ein Grundstück, etwa 500m².
    Wir haben eventuell schon eins gefunden.
    Kennt Du den m²Preis in der Nähe von Caldas da Rainha, oder wei? Du wo ich sowas erfahren kann?
    Wir suchen auch portugiesische Bauunternehmer, die Deutsch oder französisch sprechen.
    Danke in voraus
    Sylvie

14. thomas.baur

thomas.baur Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    0

Ja,ich könnte Ihnen das Haus bauen.T: XXXXXX edit Paule: Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen. Nutzt bitte die PN-Funktion!
    Webseite: xxx (entfernt Iris_K)
    MfG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 September 2015
  15. Maximus

Punkte für Erfolge:
    113

Leider nicht, bin nur an der Algarve tätig. Der m2 Preis ist aber immer auch abhängig von den Ausstattungswünschen.

@Stefan Baur
    Verpiss dich aus meinem Thread, du W.....r

LG
    M

16. Parchal

Parchal Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Maximus,

das ist (edit Iris_K: keine Beleidigungen) " Thomas Baur aus Espiche " am besten sollte montignyD) mal den Namen eingeben, da gibts es genügend negative Informationen über ihn und auch den Link lesen - Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 September 2015
    Maximus gefällt das.
  17. Maximus

Punkte für Erfolge:
    113
    Komisch, dass den noch keiner die Klippen runtergeschmissen hat.

18. Rusty

Rusty Amador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    3
    @Maximus

Lieber Maximus,
    Ich bin im Moment total ratlos und brauche Hilfe. Und zwar bin ich meine Wohnung in Alvor nähe Portimao am Renovieren. Dafür habe ich einen Handwerker H. XXXXX (Edit Iris_K: bitte keine Namen von Personen) eingestellt. Den hat mir eine deutsche Designerin aus Lagos empfohlen, wobei ich gerade erfahren habe, dass sie seine Arbeit noch nicht kannte.
    Auf jeden Fall war ich heute in der Wohnung und musste leider feststellen, dass meine monatelang gesuchten teueren Mosaikfliesen übertrieben schlampig und wellig gelegt worden sind, so etwas kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand es ernst gemeint hat!!!
    Jetzt habe ich keinen Vertrauen mehr zu diesem Menschen und möchte ihn gerne bitten zu gehen plus einen Gagenabzug natürlich.
    Das Problem ist, es muss unbedingt ein Stück von der Mosaik bei der Badablagefläche rausgerissen und neu gemacht werden und Abschlussarbeiten im Bad und Küche gemacht werden. Ich vertraue ihm aber nicht, wenn er so eine schlampige Arbeit, die er mir geliefert hat, für normal hält. Kennst du jemand GUTEN, der das alles zu Ende machen kann? (Elemente setzen, Fliesen in der Küche, Lampen einbauen usw.)?
    Vielen Dank,
    Victoria

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Oktober 2017
  19. Mitch2527

Mitch2527 Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Maximus,
    machen jetzt gerade die ersten Schritte zur Renovierung eines Monte in der Nähe von Odemira. Suche zurzeit noch jemanden, der mich beim Thema Warmwasserversorgung und Heizung berät und dann ggf. auch die praktische Umsetzung machen kann. Hast du einen Tipp für mich? Bwdten Dank und viele Grüße Rainer

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.