• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Maximus stellt sich vor

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Forianer,

da ich seit Jahren als Handwerker in Südeuropa tätig bin (Tessin, Südspanien und seit fast 10 Jahren in Portugal), würde ich auf Anregung von Kai hin, hier mit den einen oder anderen mit Tips und Ratschlägen bez. Bauen und Renovieren aushelfen und für alle Fragen rund um dieses Thema ein offenes Ohr haben. Auch könnte ich hier bei Interesse von Zeit zu Zeit einige neue Produkte vorstellen (Keine Sorge, bin kein Vetreter :)) Ich kann hier auch Rat bei mir befreundeten anderen Handwerkern einholen, wenn ich bei einer eurer Fragen mal am Ende meines Latains sein sollte. So wäre dann ein großer Bereich rund ums Bauen und Renovieren abgedeckt und jedem könnte geholfen werden.

LG
K
 
Re: Maximus stellt sich vor

Hallo Maximus, hallo Leute,
ich habe den Beitrag mal herausgelöst aus dem Thread, weil ich ihn gerne als Vorstellung festpinnen will.

Ich danke Maximus für seine Unterstützung und bin gespannt, was daraus werden wird.

Kai
 
Re: Maximus stellt sich vor

Das ist absolut super.

Wenn ich auch keinen portugiesische bezüglichen Bedarf habe, kann ich mir nach meinem aufenthalt in Portugal vorstellen, daß viele diesen Service dankend in anspruch nehmen werden.

Anita
 
Re: Maximus stellt sich vor

Wie ich schon (woanders) angemerkt habe, finde ich nicht nur die Idee, sondern auch die Wahl von Maximus ganz prima. Er und ich hatten schon ein kleines Projekt zusammen und ich bin sicher, er wird mir mit Rat (und vielleicht auch Tat, wenn notwendig) bei der Verwaltung eines Stadthauses in Lagoa behilflich sein.
Ich finde das klasse!
Auf den "Oberbaurat" Maximus... ;D
Gruß von OScAR
 
Re: Maximus stellt sich vor

Finde ich toll, dass wir hier die rubrik bauen&renovieren haben.
Im alten forum hat das ja leider nicht geklappt.
(siehe "neue rubrik 1.9.2003 und "bitte ein technik forum 2.6.2004)
Ich bin begeistert.
Gruss werner
 
Re: Maximus stellt sich vor

tja werner,

gut Ding will Weile haben ... und vor allem haben wir mit Maximus auch einen tollen Experten gewonnen.

Kai

ps: und wir suchen weitere ...
 
AW: Maximus stellt sich vor

Hallo,
gerade habe ich eine Bewertung über Deinen Beitrag abgegeben...weiß nicht, ob ich das richtig gemacht habe, ich bin erst seit heute dabei.
Jedenfalls kann ich Unterstützung im Bereich Bauen, Renovieren, Sanieren, Gutachten anbieten.
Ich arbeite seit 30 Jahren in diesem Beruf, seit 5 Jahren im Kreis Odemira.
Ich habe auch guten Kontakt zu Baufirmen bzw. Fachleuten.
mit vielen Grüßen
Catarina
 
AW: Maximus stellt sich vor

Hallo Maximus, Hallo Catarina,
habe mich gerade auch "vorgestellt" - suche Menschen wie Euch.
Ich würde gern ein Grundstück bei Odemira in einer kleinen Eigentümergemeinschaft erwerben. Dort ist eine 72m² Ruine ausgewiesen und ich habe zu einem Lehmbauer/ Zimmermann in Reliquias (spricht deutsch) Kontakt und der Verkäufer (englisches Ehepaar) baut als Ingenieur Solaranlagen. Aber nach manchem, was ich hier gelesen habe, habe ich ziemlich Sorge, ob ich mich auf dieses Projekt einlassen kann. Ich bin in Deutschland wegen Pflege meiner Mutter noch recht gebunden und das Häuschen sollte aber im nächsten Jahr gebaut werden.
Auch die rechtliche Situation ist kompliziert und ich suche deutschsprachige juristische Hilfe bez. Kaufvertrag und Gemeinschaftsvertrag. Können wir irgendwie per e-mail oder tel. uns austauschen - vielleicht dann auch im November persönlich - aber ich suche vorbereitend Rat.
Vielleicht können auch andere noch helfen.
Danke im voraus
 
AW: Maximus stellt sich vor

Hallo Maximus, bin gerade dabei ein sehr baufälliges Haus in Sao Bras de Alportel zu kaufen, bräuchte dringend Kontakte zu guten leist baren Handwerkern, speziell Wasser und Elektrik,
Danke im Voraus, mit lieben Grüßen, derzeit noch aus dem Ribatejo, Helga
Tel XXX (Telefonnummer entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maximus stellt sich vor

Hallo Helga, leider lese ich deinen Beitragt jetzt erst. Ich rufe heute nachmittag mal an, wenn du noch niemanden gefunden hast und es noch aktuell ist.

LG
M

@Thomas Baur

schieb dir deine tollen Niedrigenergiehäuser einfach unter (edit can:ANB 8) ... und lass uns hier in Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maximus stellt sich vor

Hallo Maximus,
wir wollen ein Haus in Portugal bauen und suchen ein Grundstück, etwa 500m².
Wir haben eventuell schon eins gefunden.
Kennt Du den m²Preis in der Nähe von Caldas da Rainha, oder wei? Du wo ich sowas erfahren kann?
Wir suchen auch portugiesische Bauunternehmer, die Deutsch oder französisch sprechen.
Danke in voraus
Sylvie
 
AW: Maximus stellt sich vor

Ja,ich könnte Ihnen das Haus bauen.T: XXXXXX edit Paule: Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen. Nutzt bitte die PN-Funktion!
Webseite: xxx (entfernt Iris_K)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maximus,

das ist (edit Iris_K: keine Beleidigungen) " Thomas Baur aus Espiche " am besten sollte montignyD) mal den Namen eingeben, da gibts es genügend negative Informationen über ihn und auch den Link lesen -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Maximus

Lieber Maximus,
Ich bin im Moment total ratlos und brauche Hilfe. Und zwar bin ich meine Wohnung in Alvor nähe Portimão am Renovieren. Dafür habe ich einen Handwerker H. XXXXX (Edit Iris_K: bitte keine Namen von Personen) eingestellt. Den hat mir eine deutsche Designerin aus Lagos empfohlen, wobei ich gerade erfahren habe, dass sie seine Arbeit noch nicht kannte.
Auf jeden Fall war ich heute in der Wohnung und musste leider feststellen, dass meine monatelang gesuchten teueren Mosaikfliesen übertrieben schlampig und wellig gelegt worden sind, so etwas kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand es ernst gemeint hat!!!
Jetzt habe ich keinen Vertrauen mehr zu diesem Menschen und möchte ihn gerne bitten zu gehen plus einen Gagenabzug natürlich.
Das Problem ist, es muss unbedingt ein Stück von der Mosaik bei der Badablagefläche rausgerissen und neu gemacht werden und Abschlussarbeiten im Bad und Küche gemacht werden. Ich vertraue ihm aber nicht, wenn er so eine schlampige Arbeit, die er mir geliefert hat, für normal hält. Kennst du jemand GUTEN, der das alles zu Ende machen kann? (Elemente setzen, Fliesen in der Küche, Lampen einbauen usw.)?
Vielen Dank,
Victoria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maximus,
machen jetzt gerade die ersten Schritte zur Renovierung eines Monte in der Nähe von Odemira. Suche zurzeit noch jemanden, der mich beim Thema Warmwasserversorgung und Heizung berät und dann ggf. auch die praktische Umsetzung machen kann. Hast du einen Tipp für mich? Bwdten Dank und viele Grüße Rainer
 
Hallo Maximus,
finde Dein Angebot super.
Ich suche einen Schreiner, der mir Holztüren (7) anfertigt. Wohne bei Odemira. Hast Du einen Tipp für mich?
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße
 
Lieber Maximus

Habe bisher einige deiner Ratschläge gelesen und kann nur hoffen das du bei deiner Arbeit gründlicher bist und vor allem mehr Fachwissen hast als bei deinen kommentaren zu lesen war.

An Herrn @kailew

Monatelang - Jahre lang habe ich um eine vorstellung meiner Firma auf den teilnehmer seeiten gebeten . mehrfach unterlagen gesendet - ohne erfolg -am Anfang noch nicht mal eine antwort über monate .

Schon komisch wie das hier so läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben