• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mautkontrolle bei Ein-oder Ausreise Portugal/Spanien

HansiBommel

Amigo
Teilnehmer
hallo,gibt es auf der Strecke IP4 nach und von Zamora einen Kontrollpunkt für Mautgebühren?Kann man diesen evtl. Punkt über Nebenstrecken umfahren?
 
hallo,gibt es auf der Strecke IP4 nach und von Zamora einen Kontrollpunkt für Mautgebühren?Kann man diesen evtl. Punkt über Nebenstrecken umfahren?
Die IP4 ist schon seit einiger Zeit auf vielen Strecken zur A4 (und damit meist Mautpflichtig) geworden.
Aber wenn du von Zamora einreist, kannst du Mautfrei reinkommen und hast mindestens eine Abfahrt (ich glaube sogar mehr, aber für die Info stehe ich nicht gerade), um Mautgebühren mit all dem Stress zu umgehen.

Aber:

Dann lässt du dich auf viele Kurven und Zeitverlust ein.

Ich kenne ja dein Ziel nicht, aber wenn du vorwärts kommen willst, dann überleg dir das mit der Maut.
Die A4 ist eine der wenigen Strecken, die die Gebühr wert sind, wenn man vorwärts kommen will-

Wenn du aber Spass beim fahren und entdecken hast, und Zeit, dann fahr die erste Abfahrt runter und geniess den Weg.
 
Ist zwar schon etwas her, diese Frage, aber dennoch:

Nein, an der Grenze in Quintanilha gibt es keine Mauterfassung.

Es gibt aber nur eine elektronic toll an der "neuen" Süd-Umfahrung der A4 in Bragança. Man kann aber über die alte IP4 Nord-Umfahrung fahren.
Weiterhin gibt es e-toll in Vila Real und für den neuen Tunnel. Beide kann man umfahren.

Zwischen Bragança und Vila Real ist die A4 Mautfrei.

Zwischen Amarante und Porto gibt es klassische Maut (Ticket ziehen).

Zwischen Porto und Matosinhos wiederum mehrere e-toll.

Gruss
slickman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben