• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mario Centeno nicht mehr Finanzminister

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Wie u.a. die Zeitung Público meldete, tritt Mario Centeno als Finanzminister zurück und wird ggf neuer Chef der Banco de Portugal. Sein Nachfolger wird João Leão einer seiner nächsten Mitarbeiter. Bis 13.7.2020 soll Mario Centeno noch Vorsitzender der Euro-Gruppe bleiben. Ein Nachfolger dafür steht noch nicht fest.
Johan
 
Maximus, ich weiss es nicht. Da João Leão ein enger Mitarbeiter von ihm war, wird er sicherlich die 'sparsame' Politik von Mario Centeno fortsetzen. Darüberhinaus hat Mario Centeno als Präsident der Banco de Portugal auch noch ein Wort mit zu reden.
Für die Eurogruppe hatte er ein Mandat von 2 1/2 Jahren, die sowieso am 13.7.2020 enden würden. Er hätte halt nicht Novo Banco ohne Info an seinen Chef und an den Staatspräsidenten 850 Mio. überweisen sollen.
Johan
 
Was sind die Hintergründe ? Hat er was ausgefressen oder einfach keine Lust mehr ?:eek:
 
Zurück
Oben