• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Márcio Lopes | Pequenos Rebentos 2018 Vinho Verde

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Keine Eiche, frisch, crispy. Florale Noten in der Nase, aber am Gaumen eher mineralisch, vielschichtig und vor allem furztrocken. Leichte 12 % Vol. Wenn ich den Wein "blind verköstigen" müsste, und lediglich wüsste, welche Rebsorten auf mich zukommen, ich würde - erst recht nach der Aromenattacke beim Sniffisniff - auf eine leichte, fruchtige Verführung tippen. Márcio Lopes macht daraus aber mehr ...

image.jpg


... nicht aufdringlich, aber umso eleganter. Mit einem klarem "Statement" des Granitboden im Glas, auf dem die gerade einmal fünf Hektar Weingärten des Winzers stehen. Nachhaltige Bewirtschaftung, keine Chemie. Ein ausgewogener Vinho Verde, mit langem Finish. Das alles hat seinen Preis? Hat es, aber der ist erstaunlich klein mit gerade einmal 7,95 EUR/Flasche.

image.jpg



 
Zurück
Oben