• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Malen und Schreiben

Anna H

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach Leuten, mit denen ich mich gelegentlich mal zum gemeinsamen Malen oder Schreiben treffen kann. Immer nur alleine vor sich hinmurkeln bringt es auf die Dauer nicht. Ich würde dafür auch ein paar Kilometer fahren, zu jemandem kommen, mich in einer Stadt treffen oder wir treffen uns hier, Platz habe ich ja ...

Ich dachte einfach an ein gemeinsames Arbeiten, jeder für sich, aber eben mit feedback. So ähnlich wie es Natalie Goldberg in "Writing Down the Bones" vorschlägt.

Wie sieht es aus? Hat irgendjemand an so etwas Interesse? Und auch noch dafür Zeit???

Würde mich total freuen,

Liebe Grüße, bin gespannt auf Rückmeldungen, kann auch über PN sein, wie ihr wollt,

Annegret

PS: Ich bin hier in der Gegend um Viseu

Hallo. Die Mutter meiner Liebsten malt phantastische ::) Bilder (die nicht nur bei ihr) überall die Wände bedecken. Ich könnte mir gut vorstellen, daß da Interesse ist.
Doch...sie spricht nur Portugiesisch und ist in Lissabon. Viseu ist weit.
Gruß von OScAR

danke für eure Antworten!

Oscar - portugiesisch ist überhaupt kein Problem! Das spreche ich zum Glück auch. Aber Lissabon ist natürlich ein bischen weit. Aber vielleicht verbringe ich ja mal ein paar Tage in Lissabon und dann melde ich mich.

Annegret

Anna H schrieb:
danke für eure Antworten!

Oscar - portugiesisch ist überhaupt kein Problem! Das spreche ich zum Glück auch. Aber Lissabon ist natürlich ein bischen weit. Aber vielleicht verbringe ich ja mal ein paar Tage in Lissabon und dann melde ich mich.

Annegret
Ja, das ist eine gute Idee. Mach' das und melde Dich.
O

Super Thread! ich würde auch gerne Leute in meiner Gegend treffen, die gerne Malen. Platz zu Hause habe ich genug, mir fehlt nur Gesellschaft von Menschen die auch Kreativ sind. Zusammen macht mehr Spaß. Ich kenne hier so wenig Menschen die gerne mit Kunst zu tun haben... Ich suche in meiner Gegend mehrere Menschen die mit mir ein Attellier gründen wollen... Ich habe satt von Sticken, muss endlich mit der Malerei anfangen... upppssss bin heute so gesprächig ;D

Ich wohne nicht in Portugal, sonder in der Pfalz, Nähe Bad Dürkheim

Ich habe als 18jährige mal in Bad Dürkheim gewohnt, ist ja lustig wie das Leben so spielt, da hätten wir ein Atelier aufmachen können.

Zieh doch nach NRW, dan machen wir ein Atelier auf und werden ganz fürchterlich künstlerisch tätig.

Ach Garota - schade, daß du soweit weg wohnst! Sonst könnten wir gleich mal einen kreativen Nachmittag inszenieren ... du stickst, ich male, wir klönen ...

Aber du hast recht, es ist in der Tat schwer Leute mit ähnlichen Interessen in der Umgebung zu finden. Aber deswegen in eine Großstadt ziehen? Nein, lieber nicht. (Oder ist Bad Dürkheim etwa eine Großstadt???)

Schönen Sonntag,

Annegret

Zurück
Oben