• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mal Finger hoch, wer kennt Abla?

S

Sobreiro

Gast
Gast
ABLA – Associação de Beneficência Luso–Alemã hat in diesem Jahr 25. Geburtstag und blickt auf ein sehr erfolgreiches Vierteljahrhundert zurück.
Gestern wurde in Carcavelos gefeiert und wichtigster Gast war Maria Cavaco Silva.
Ihre Beteiligung ist sicher auch ein deutliches Zeichen der Wertschätzung, die ABLA inzwischen hier in der Gegend genießt.
Wer sich näher informieren möchte kann das im Internet tun unter oder persönlich vor Ort im Gästehaus. ABLA sagt dazu:" Im Gästehaus von ABLA können Sie Ihre Ferien verbringen oder eine preiswerte Unterkunft finden, wann immer Sie beruflich im Bereich von Lissabon sein müssen. Was uns von anderen unterscheidet: Wenn Sie sich in unserer Einrichtung erholen, unterstützen Sie zugleich auch unsere soziale Arbeit."
Viele Grüße aus Cascais
Uwe
 
Ich lass meinen Finger unten, aber Danke für den link zu Abla, kannte ich noch nicht. Sehr vielseitig: Portugiesisch für Ausländer und Alphabetisierung, Überlassung von Räumen für Kinderfeste (Kinderpark), freiwillige Mitarbeit, Gästehaus, soziale Projekte usw.....
Sehr interessant.

Gruß Heike
 
Ich kannte das auch nicht, muss ich mir nachher mal in Ruhe durchlesen.
Danke jedenfalls für den Link :)

Ellen
 
Ich kannte es auch noch nicht eine gute Sache ,schade das die keine Zweigstelle hier unten haben in der Algarve .
 
Mir war es wichtig, euch ABLA einmal bekannt zu machen. Ich habe damals den Gründer, Pastor Klein, persönlich kennen gelernt und habe auch heute noch guten Kontakt zu den Betreibern von ABLA.
Auf jeden Fall kann ich das Gästehaus empfehlen. Egal, ob man mit dem Auto kommt oder dem Flieger. Man kann vom Gästehaus zu Fuß zum Strand, mit der Bahn ins Zentrum von Lissabon oder nach Cascais und um das Gästehaus herum gibt es Restaurants oder Läden. Ein idealer und ruhiger Platz für die Mischung Lissabon und Strand.
Und man bekommt einen perfekten Überblick über die Arbeit von ABLA.
Das ganze lebt auch ein bißchen von Mundpropaganda, wollte ich nur mal so sagen.
Viele Grüße
Uwe
 
Zurück
Oben