• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Makler und Schufa-Abfrage

Christian_Schmidt

Amigo
Teilnehmer
Hallo!

In Deutschland ist es ja allgemein üblich, dass Makler eine Schufa-Abfrage bezüglich potentielle Mieter durchführen. Gibt es in Portugal ebenfalls eine solche Möglichkeit?

Eine Bekannte von mir möchte ihre Wohnung vermieten, hat aber unheimliche Angst
vor Mietnomaden. Anscheinend hat deren Anzahl in letzter Zeit drastisch zugenommen.

Ferner suche ich einen Makler in der Algarve, an den ich mich bezüglich der Vermietung
dieser Wohnung wenden kann. Ideal wäre jedoch ein Unternehmen, dass sich komplett
um die Verwaltung kümmert.

Vielen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmidt

HenryHill

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
AW: Makler und Schufa-Abfrage

In Deutschland ist es ja allgemein üblich, dass Makler eine Schufa-Abfrage bezüglich potentielle Mieter durchführen. Gibt es in Portugal ebenfalls eine solche Möglichkeit?

hallo
hmm, eigentlich nur ueber umwege die dann auch mit unkosten verbunden sind; in P wird deswegen unter den geschilderten umstaenden oft ein fiador verlangt;

Ferner suche ich einen Makler in der Algarve, an den ich mich bezüglich der Vermietung
dieser Wohnung wenden kann. Ideal wäre jedoch ein Unternehmen, dass sich komplett

naja, die gibt es dort wohl wie den beruehmten sand am meer- eine empfehlung fuer lissabon koennte ich dir geben, fuer die allgarve schau' doch einfach einmal in die gaengigen publikationen e.g.

greezz
henry

CasaWistuba

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
AW: Makler und Schufa-Abfrage

Hallo Christian,

für den Bereich Algarve, habe ich bei meinem Wohnungskauf damals mit denen hier gute Erfahrungen gemacht.

Ideal wäre jedoch ein Unternehmen, dass sich komplett
eben deshalb.

cheers...........

Oben