• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

In Porto habe ich wunderschöne Schuhe aus Kork gesehen, leider nicht in meiner Grösse.
Vielleicht ein anderes Mal....Hat jemand Erfahrung damit? Werden da Giftstoffe zur Aufbereitung verwendet? Wie lange halten die Treter?
Annelies
Ich denke das ist einen Versuch wert, was im speziellen bei den einzelnen Schuhen verwendet wurde kann man kaum prüfen aber ganz grundsätzlich werden Produkte aus Kork als nachhaltig angesehen. Der Bericht vom Ökotest bestätigt das, ist allerdings nicht sehr detailliert was Kork angeht:
 
Gerade eingetroffen mit der Post.

Ach Brito Musgo Real Seife160g (4 Seifen) für 17,99 €.

1.4. 2021 MUSGO Seife Portugal Ach Brito.jpg


Man gönnt sich sonst kaum was ...:).
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Eigentlich ein schöne Tradition

 
Ich weiss nicht, ob es das hier schon gab:
Impetus Unterwäsche:
Nicht nur für Männer !!!!!

Nicht sehr preiswert. Aber wie heisst es doch so schön: Im Alter wird der Morgenmantel und die Unterwäsche immer teurer.
Johan

PS Für Männer- Sehr wichtig: Portugiesische Unterhosen bis auf Boxer-Shorts haben selten einen Eingriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz süße Kindersachen, designed und made in Portugal!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.



 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "Herrenhandtasche" nach meinem Geschmack von

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Tomaz Design Wine Tote Bag gibt es jetzt in Hamburg bei Olá Maria ...
 
Dafür leisten wir uns ab und zu ein paar Teller aus der Chef Collection von Vista Alegre:

Vista Alegre !!! Schon einige male hier im Forum genannt KLICK1 aber meines Wissen nach noch nie im Thema Made in Portugal.

Die haben nicht nur überall in Portugal , die haben sogar Filialen in St. Petersburg und Neu Delhi unter anderem.



Sehr schöne Sachen dabei und seeeehr schöne Preise auch. für 2000,00 € (oder sind das noch Escudos?) :confused:.

Übermorgen ist Muttertag! Also hopp hopp, was ein richtiger Kerl ist ...:).
 
Wobei gerade die Chef-Serie mittlerweile über die komplette Sterne-Gastro Europas verteilt ist :) ... Die normalen Sachen sind hübsch, aber nicht unbedingt umwerfend.

Hans
 
Vista Alegre wird bei uns um die Ecke gemacht, es gibt da auch ein Museum, ein 5 Sterne Hotel und einen Outlet-Store.
Die sind in Ilhavo, falls jemand Googlen möchte.
 
Vista Alegre wird bei uns um die Ecke gemacht, es gibt da auch ein Museum, ein 5 Sterne Hotel und einen Outlet-Store. Die sind in Ilhavo, falls jemand Googlen möchte.

Nee ... laß gut sein, ich bin das letzte Mal mit vier großen Tüten da raus - das wird auf die Dauer zu teuer. :)

Hans
 
Dann habt ihr den Kreisel vor Intermarche gesehen mit den ganzen Porzellanscherben im Vista Alegre Logo?
Das wurde neu bepflanzt und alle Scherben weg.
Hatte wohl kaum einer verstanden, wieso das da war.
 
Ich glaube - wir waren zu meinem Geburtstag da (60. als wir in Coimbra übernachtet haben). Aber wirklich erinnern kann ich mich nicht mehr :(

Hans
 
Ein heutiger Artikel in der fr macht auf eine junge deutsche Firma aufmerksam.
Die beiden Firmengründer wollen, mit ihrer aus Lyocell produzierten Kollektion, Sportkleidung nachhaltiger machen.
Produziert werde in einer kleinen Manufaktur in Portugal.
Lyocell wird aus Holz ( hier Eukalyptus) gewonnen.
Auch wenn ich den Eukalyptus(Mono)kulturen kritisch gegenüber stehe. Als Alternative zu Polyester für Sportkleidung bzw. nicht nur für (Klo)papier könnte der Einsatz von Eukalyptus Sinn machen.
 
Urbanara hat wieder was Neues:
Unsere Decken und Kissenhüllen Sierra werden aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle gefertigt, bei deren Anbau weniger Wasser und keine Pestizide zum Einsatz kommen. Der an Gauzé erinnernde Stoff ist angenehm leicht und verleiht jedem Raum mit seinem unregelmäßigen Knitterlook eine entspannte und natürliche Stimmung.



Gefärbt mit Resten aus der Lebensmittelindustrie.

Ja, kann man machen...
 
Für Handtaschen-Babes ( :kiss: Maximus)
 
Zurück
Oben