• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

Ich habe neulich entdeckt, das die Sachen von Bodum mittlerweile alle aus Portugal kommen und hier hergestellt werden!
Da hat man doch gleich nich einen Grund zum Shoppen! Der Online Shop sowohl mit Ending pt als auch de funktioniert super! Habe ich inzwischen schon mehrfach getestet und sind auch noch versandkostenfrei ab 20€!




Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


P.S.: Nee, ich habe da keine Aktien drin bin nur ein großer Fan und hatte schon in meiner Studentenbude den Bodum Kaffeebereiter:liebe:
 
Mich interessiert, wie lange das vorhält. :-D Wie ist die so, wenn man ein Steak scharf anbrät, oder Spiegeleier macht?
Ist noch zu früh für einen Testbericht, hab bislang nur einmal rissóis de camarão gemacht und Sohn von Sivi Rührei ...
In 6 Monaten weiss ich mehr, aber nichts über Steaks, da steh ich nich so drauf ;)
 
Super Hoschi, darauf wäre ich nie gekommen. :)
Was sagt das Kontaktwinkel-Tropfenbild sonst noch über das Material aus?

Ehrlich gesagt mag ich auch keine Pfannendiskussion. Nur soviel, jahrzehtelang habe ich immer wieder Innovationen ausprobiert
und bin jedes Mal reuig zu meinen Eisen-Modellen zurück gekehrt.

Grüßle
Bernhard
 
Super Hoschi, darauf wäre ich nie gekommen. :)
Was sagt das Kontaktwinkel-Tropfenbild sonst noch über das Material aus?
Keine Ahnung, kenne mich mit den ganzen “keramischen” Beschichtungen für Pfannen nicht wirklich aus. Aber es sieht nicht wie eine oleo-/hydrophobe Beschichtung aus, wie gesagt...
...jedes Mal reuig zu meinen Eisen-Modellen zurück gekehrt.
Die leider häufig mehr Öl brauchen. Nach ein paar Jahren Turk bin ich jetzt wieder bei Tefal und zufrieden, wenn es nicht zu heiß sein muss.
 
Während der Rätselrecherche bin ich kurz hier hängen geblieben.
Kommt mir irgendwie bekannt vor- ich glaube die Teller habe ich letzt in einem Filmbericht über einen (Sterne?)Koch in Lissabon gesehen
Oder wir hatten hier schon was ähnliches!?
Jedenfalls hübsch


 
Ich glaub davon haben wir Schälchen zuhause.
Haben wir in Porto gekauft.

0_IMG_20200829_202407.jpg


Edit: Ah, ist wohl ne andere Marke. Aber auch Made in Portugal.
Gibt es hier:

Guter Laden, falls mal wer in Porto ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier könnte ich fündig werden:



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: zip
Nett und nice ...







 
Beim Thema Teppich träume ich immer noch von einem echten Arraiolo. "Häkeln" die auf Bestellung zusammen. Bei meinen geplanten 3 x 4 Metern dauert die Herstellung bis 6 Monate und das Geld dazu sparen ... ein Leben lang ;) Dann läuft man auch auf einem Teppich, der früher in ganz Europa am Hofe weit verbreitet war. Es gab wohl kaum ein Königshaus ohne Arraiolo. Ach ja, träumen darf man ja.

Also ganz so schlimm ist das mit dem Preis nun auch nicht. Ich glaube, der qm liegt bei knappen 500 Euro. Na ja, bei 12 qm muss man dann doch schon ein Liebhaber sein. Vergleicht man das allerdings nicht mit einem Ikea-Teppich, sondern mit einem neuen Auto plus ein paar Extras, dann ist es eher eine Frage der Priorität. Eben wie Chlorhähnchen vs. Frango do Campo :)
 
Eben wie Chlorhähnchen vs. Frango do Campo...

Wo, bitte!, - gibt es in Europa diese Chlorhühnchen zu kaufen oder sind sie im Warenangebot? Soweit ich weiß, ist der Import von Chlorhühnchen aus den USA nach . Und das ist auch gut so!!! Das sollen gefälligst die Yankees selber essen. Da ist eh Hopfen und Malz verloren bei denen.



Aber das in etlichen Teilen Deutschlands das durchaus meistens sehr gute , ist wohl entgangen. Da kräht kein Frango nach ...!!!

Und wenn ich mich der Hygiene betreffenden mitunter äußerst bedenklichen Schlacht- und Zubereitungsrituale der Portugiesen bezüglich einem Frango richtig entsinne, möchte ich mich eher gar nicht so genau entsinnen!

Finde den Denkfehler ... Oder lies bitte hier nochmal. ;- )
 
@Ricarda Verreet Das ist als Synonym für Aldi&Co-EinEuroUndNeunzigChicken aus den bekannten Hormon- und Antibiotika-Farmen. Ich bin Fan von "mehr für Essen ausgeben", "lieber weniger Fleisch als billiges Fleisch" usw. Lieber verderbe ich mir den Magen, als Millionen Hühner zu quälen, Antibiotika-Resistenzen zu fördern und mir Brüste wachsen zu lassen. Nichts gegen schöne Brüste, aber meine haben Haare. Da wird nix mehr draus.

Aber lassen wir das Thema oder ziehen in die Kneipe um (dort was schreiben und mich erwähnen). Mein Spruch sollte nur aufzeigen, dass jeder seine Prioritäten selbst festlegen kann. Esse ich ein teures Hühnchen mit vielen günstigen Beilagen oder esse ich ein billiges Hühnchen und wenig Beilagen. Beides mal bin ich satt und beides mal habe ich im Idealfall das gleiche Geld ausgegeben. Kaufe ich mir ein paar Extras für meinen neuen Audi oder leiste ich mir einen Teppich fürs ganze Leben und vielleicht sogar für die nächste Generation. Im Idealfall auch hier ausgabenneutral. Das wolle ich nur mal so als Denkanstoß in die Runde geben.

Diese Teppiche aus Arraiolo sind einfach eine schöne Sache, über die man sich lange freuen kann, wer es mag. Ich habe mal bei onomao ein bisschen nachgelesen. Nicht so exklusiv wie Arraiolos, auch ganz andere Technik, weil gewoben, aber ebenfalls eine tolle Sache, über die man sich genauso freuen kann. Laut Site, und die macht einen glaubwürdigen Eindruck, stammen diese Teppiche ebenfalls und werden aus Reststoffen gewoben. Auch eine feine Sache. Es muss nicht alles aus China, Indien oder Pakistan kommen.
 
und wieder Geschirr:
sehr hübsches Fisch- Design von Creatable:
 
@Farbenzeit

Na gut, es nennt sich "Faro" aber bist Du sicher, daß das Made in Portugal ist.

verkauft alles an Geschirr, was klappert und wird in Deutschland in jeder Ladenbutze verkauft. Wenn das Made in Portugal sein sollte, fress ich einen Besen drauf ...
 
Zurück
Oben