• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Made in Portugal

Na, ob die so hart ist wie Emmas Kauwurzel?

IMG_1430.JPG
 
Bin jetzt auch im Hundekauwurzelgeschäft aus Zentraportugal ...
Eine Anschaffung fürs Leben. Vorbestellung erforderlich. Preis Verhandlungssache.

diese geschaeftstechnik erinnert natuerlich sofort an die sache mit der sau monica auf dem balkon im dritten stock :)

Die Jauche floß in Strömen – und manche wollten sogar was dafür bezahlen! Irgendwie sprach sich das auch herum. Die Leute grüßten mich wesentlich freundlicher als sonst – ich wurde jetzt geachtet als ein Mann, der es versteht, aus Scheiße Geld zu machen!



uebrigens habe ich letztens noch einem der vielen, zahnlosen obdachlosen in lissabon eine teuer importierte hunde kauwurzel aus australien angeboten aber der lehnte muerrisch ab und bestand auf zwei euro fuer eine tagessuppe ... que se foda!
 
Hier noch eine Variante für den kleinen Geldbeutel:

021.JPG


Kostet 5o Cent und wiegt über 4 Kg. (Intermarche) In D. werden bis zu 4,50 € für das Kilo Markknochen aufgerufen.:cool:
Umgekehrt bekommst du beim deutschen Schlachter Schweineohren geschenkt,für welche die Tugas bis 8.-€/Kg zahlen.:cool:
Ich sehe, wir brauchen einen Kühllaster.

Gruss
Nassauer

PS: Das sind 40er Platten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgekehrt bekommst du beim deutschen Schlachter Schweineohren geschenkt, für welche die Tugas bis 8.-€/Kg zahlen.

tja, schweineohren und huehnerinnereien im kuehlwagen von D nach P, das waehr' doch noch was hahaha ... es gibt tatsaechlich noch allerhand verstecktes P-business zu entdecken; ich hab' z.b. neulich in einem second hand laden 12 dieser attraktiven knoepfe fuer 50cents das stueck gekauft. der verkaeufer meinte die seien aus einer duenn vergoldeten zink/blei-mischung gefertigt. eine kurze analyse bei meinem lieblings juwelier ergab dann allerdings etwas anderes: insgesammt 94gr feinsilber zum tagespreis von 47 euro. jetzt hab' ich 6 dieser dinger fuer meine herbst/winter-strickjacke entgolden und polieren lassen und die anderen erbringen nach dem einschmelzen dann noch 20 euro fuer das 2017er sparschweinchen :)

knopf.png
 
Umgekehrt bekommst du beim deutschen Schlachter Schweineohren geschenkt,für welche die Tugas bis 8.-€/Kg zahlen.:cool:
schön wär`s- "hier" verschenkt kein Schlachter Schweineohren. Mag aber an "regionalen Verwertungsriten" liegen- einige essen noch `Snuten und Poten´und `Swatsuur´...*schüttel!!!*

Aber ich weiß noch, wie ich Ende der 80er in Portugal angeguckt wurde, als ich für den damaligen Hund beim Schlachter Pansen(und Schafsfüsse) kaufte----------------------------------------------------------> SO was Gutes für einen Hund??!! Estrangeira maluca :confused:
 
Das geht mir heute noch so und die Portugiesen schauen mich dann immer ganz entgeistert an. Aber Kutteln süß-sauer esse ich auch selbst. Als Schwäbin kommen mir die Innereien gerade recht...lecker
 
  • Like
Reaktionen: HJV
Chemielose Kinderbekleidung verschiedener portugiesischer Hersteller aus Rohstoffen von biologisch-dynamischer Produktion, teilweise Fair-Trade gehandelt, vorgestellt im Blog the .
 
Meine neuen super bequemen Schuhe von "softinos". Jetzt wisst ihr alle, dass ich neue Schuhe habe ;)

 
Da kann ich nur welche von meinen alten Tretern beisteuern :-D und erwähnen,
dass ich die schon viele Jahre begeistert trage.
softinosklein.jpg
madeinportugalklein.jpg
Bequem, warm und mal was anderes.
 
... ich schon - du etwa nicht :-D:flucht:
Im Alentejo ist es dem Fuchs und Hase egal welche Schuhe man trägt, Hauptsache man hat welche.
In Caldas wiederum finde ich es unangenehm wenn die Jungs hinter mir herpfeifen.
Frauen sehen das wahrscheinlich anders. Ab einenem gewissen Alter freuen sie sich sogar wenn die Jungs wieder hinter ihnen her pfeifen.:baeh2::bussi:

Gruss
Nassauer
 
@ Nassauer,

woher nimmst Du Deine Weisheiten????

Erkläre mir doch mal, warum man sich im Alentejo nicht gut kleiden sollte.

Wahrscheinlich kennst Du nur „Bauern“ , die bei der Arbeit entsprechende Kleidung tragen und das ist auch sinnvoll.

Petra
 
Meine neuen super bequemen Schuhe von "softinos". Jetzt wisst ihr alle, dass ich neue Schuhe habe ;)

Hallo Sybille,
weisst du ob man diese Schuhe auch in P bekommt?
Habe an den link von dir geschrieben und als Antwort bekommen: Ja wahrscheinlich!
Klasse Antwort;)
Und im Internet finde ich auch keine Shops.
Danke und herzliche Grüsse an die Schwäbin von der Schwäbin
Emma01
 
Zurück
Oben