• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Macal - Portugiesisches moped Papiere erhalten

MaxFluteHD

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
Ich habe etwas leicht verrücktes vor - hier in Portugal ein klassisches Kleinkraftrad (Moped) kaufen und nach Deutschland exportieren.
Das Moped, das ich mir kaufen möchte, hat jedoch keine Papiere.
Leider bin ich auch der portugiesischen Sprache nicht mächtig.
Weiß jemand, wie ich hier an die Dokumente komme?
Danke im Vorraus!
Gruß
Max
 
Ich weiss von einem Bekannten, dass es möglich ist, Papiere für "Uralte Karren" beschaffen zu können (die meisten haben wirklich keine Papiere), aber das Verfahren ist langwierig und schwierig, laut seiner Aussage.
Lass das besser den Verkäufer regeln, wäre mein Rat für dich in diesem Fall, denn selbst Einheimische haben ein langes Verfahren zu durchlaufen.
Bei einem Verkauf in das Ausland wird es vermutlich noch schwieriger.
 
Hi,
Danke für die Antwort!
Wenn das so ist, wäre es wohl besser, eine Karre mit Papieren zu kaufen - macht mir die Zulassung in Deutschland wahrscheinlich deutlich leichter.
Gruß
Max
 
aber das Verfahren ist langwierig und schwierig, laut seiner Aussage.
Ja, ist es wenn man den Tugas glaubt. In Wirklichkeit ist es halb so wild. Anspechpartner ist das MTT.
Wenn ihr etwas Gedult habt werde ich in ca. 2 Monaten hier berichten wie es in der Praxis läuft.

Wer es sich nicht selber zutraut kann auch den "örtlichen Schriftgelehrten" bemühen. Die wollen ca. 90 € dafür haben. Bin noch am überlegen ob ich diesen Weg gehe, zumal ich nach Leiria fahren müsste.:flucht:

Gruss
Nassauer
 
Zurück
Oben