• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Luz, das geklonte Dorf

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
ist nun schon länger im versunken, einer der grössten künstlichen Seen Europas hat nichts übrig gelassen von dem kleinen Dorf.

Nun gibt es , aber die Erwartungen haben sich nicht ganz so erfüllt, wie manch einer erhofft hatte.
Den alten fällt es immer noch schwer, sich an das neue Dorf zu gewöhnen und für die jungen gibt es nicht ausreichend Häuser.Sie ziehen fort.
Alles sollte schöner und besser werden im neuen Dorf, aber so einfach ist das offenbar nicht.

War von euch schonmal jemand dort?
Ich bislang noch nie, dabei ist der Stausee sicher sehr schön.

Mehr Eindrücke hierzu, vom Original und vom Klon.

Meine Frau und ich haben im letzten Jahr eine Rundreise durch das Alentejo gemacht.Von Evora ging es über Estremoz,Borba,Alandroal und Redondo wieder zurück nach Evora.Am nächsten Tag ging es über Reguengos do Monsaraz,Mourao zur Rundfahrt das Alqueva Stausees.Die Fahrt ging über die N 385 nach Estrela,Povoa de S.Miguel und weiter nach Alqueva an die Staumauer.Mittagsrast machten wir nach dem Besuch der Straußenfarm,die uns mit der Hamburger Landesfahne begrüßte, in Amieira.Hier ist das ein schönes Fleckchen Erde was aber zukünftig sicher noch zugebaut wird.Weiter fuhren wir dann über Beja,Serpa,Mertola nach Vila Real de Santo Antonio wo wir übernachteten.

Am nächsten Tag fuhren wir an unseren eigenen Pool in der Algarve.

VG Hanseat

War von euch schonmal jemand dort?
Ich bislang noch nie, dabei ist der Stausee sicher sehr schön.
Der Ausblick auf den Barragem do Alqueva, von Monsaraz aus betrachtet, sozusagen de cima, ist nicht nur sehr schön, der ist atemberaubend ...

Ich häng mal nen Bild dran, als kleine Impression ...
Framed246_246_246MonsarazBarragemdo.jpg

Sorry für die durchwachsene Quali. War nen etwas diesiger Tag und bei dem Gegenlicht hätte höchstens nen Waffenschein-Objektiv mit Polfilter geholfen ... :-[

Naja, trotzdem ...

Monsaraz und der Ausblick in die Ebene haben mich total fasziniert (noch besser als Castelo de Vide und fast noch besser als Marvão) ...

Gruß, Zip

@Zip
Das Foto ist einmalig schön (so wie alle deine Bilder)

Nun kann ich gar nicht anders, ich muss da unbedingt mal hin.Sieht genau so aus, wie die Ecken, an denen ich mich so richtig wohl fühle.

LG
Sivi

Sivi schrieb:
@Zip
Das Foto ist einmalig schön (so wie alle deine Bilder)
Danke, Sivi.
Jetzt sucht euer grundbescheidener Zip natürlich gerade vergeblich nach dem "Erröten"-Smiley ... ;D ;D

Sivi schrieb:
Nun kann ich gar nicht anders, ich muss da unbedingt mal hin.Sieht genau so aus, wie die Ecken, an denen ich mich so richtig wohl fühle.
Mein (Hammer-)Tipp für Monsaraz: Nen Besuch im Restaurante Alcaide, mit nem Tisch am Fenster ... (Trust in Zip ;))

Gruß,
Zip

Zurück
Oben