• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Loriga | Serra da Estrela

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Es muss ja nicht immer Portugals Küste sein, um sich im Wasser abzukühlen. Wer selbiges Vergnügen mal auf ca. 800 Höhenmetern genießen möchte, mit Sicht auf ein einzigartiges Panorama im Hintergrund, der sollte den "praia fluvial" von Loriga ausprobieren. , im Parque Natural da Serra da Estrela gelegen, gilt nicht ganz zu Unrecht als die "Suíça Portuguesa", die portugiesische Schweiz ... ;)

PraiaFluvial640_01.jpg

PraiaFluvial640_02.jpg

PraiaFluvial640_03.jpg

PraiaFluvial640_04.jpg

PraiaFluvial640_05.jpg

PraiaFluvial640_06.jpg

AW: Loriga | Serra da Estrela

Praia Fluvial im Hochsommer, da kann man sich wirklich richtig abkühlen ;-)
Loriga kenn ich zwar nicht, aber in Alvoco da Serra war das Wasser a....kalt!
Lustig fand ich, dass in einigen dieser "Becken" irgendwelche Plasterutschen oder wackelige Sprungbretter aufgebaut waren.
(Mit Sicherheit von irgendwelchen Kindern oder deren Eltern, so wie die aussahen!)

Wer Fotos gucken möchte von Alvoco, .

Ich freu mich schon wieder auf die Serra, auch wenn wir diesmal nur kurz durchfahren,

Ellen

Praia Fluvial im Hochsommer, da kann man sich wirklich richtig abkühlen ;-)
Loriga kenn ich zwar nicht, aber in Alvoco da Serra war das Wasser a....kalt!
(...)
Ellen
Hi Ellen,
Alvoco da Serra ist von Loriga quasi nur einen Katzensprung entfernt. Das letze Foto habe ich aufgenommen von der Landstraße aus, die von Loriga Richtung Alvoco da Serra führt. Bin dort lang auf meinem Rückweg nach Mangualde, dann "runter" über Teixeira entlang der N230 durch das Tal, wo die Ausläufer der Serra da Estrela auf die Serra do Açor treffen. Fantastische Gegend. Theoretisch (und auch praktisch, vorausgesetzt man hat ein 4x4-Gefährt unter dem Hintern) kann man von dort aus (hintenherum sozusagen) auch Foz d'Égua, Chãs d'Égua und Piodão erreichen. Mit meinen Reisschüssel-Mietwagen ist da aber gar nicht dran zu denken. :D

[MAPS]http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Alvoco+da+Serra,+6270+Seia,+Guarda,+Portugal&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.69748,39.462891&ie=UTF8&cd=1&geocode=FUXcZgIdg_WK_w&split=0&hq=&hnear=Alvoco+da+Serra,+Seia,+Guarda,+Portugal&ll=40.28699,-7.702961&spn=0.093364,0.154152&t=h&z=13[/MAPS]

Gruß, Zip

Zuletzt bearbeitet:

Cara Ellen,

klaro hab ich´s gelesen .. ;-)

Das Museu do Pão kenn ich, war aber noch nicht drin (reizt mich auch nicht sonderlich). Seia hat bis auf einen kleinen, hübschen Kern tatsächlich nicht allzu viel zu bieten. Da teile ich deine Meinung (darf das aber nicht zu laut schreiben, sonst gibt es Ärger mit Rui :D) ...

Ellen schrieb:
Auf den Torre haben wir es auch noch nicht geschafft.
Weißt du was ich echt bewundere? Die Jungs, die den "Aufstieg" mit dem Rennrad hoch schaffen! Hut ab, wenn man Vormittags bei bereits ordentlichen Temperaturen sein Auto im zweiten Gang die Serpentinen "hochquält" und dabei Biker überholt, die in den Pedalen stehend den Berganstieg machen ...

Echt hardcore! :o

Gruß, Zip

Boa noite.
Fotos bonitas nós aqui em Fornos tanbem têmos muitas coisas bonitas para ver.

Grrüsse. Aus Matança.

Zurück zum Ausgangsthema ...

Duarte hat schöne Aufnahmen auf seinem Blog:

Loriga.JPG

Loriga+2.JPG

Loriga+8.JPG

Gruß,
Zip

Zip! Better late then never - wie der Mittelhesse zu sagen pflegt - bin ich völlig begeistert von Deinen Fotos. Das obige finde ich besonders schick.

Btw: Gibt es da BBT Routen? Das wäre mal so was für einen Aktivurlaub mit anschließendem chillen am Strand...

Weißt du was ich echt bewundere? Die Jungs, die den "Aufstieg" mit dem Rennrad hoch schaffen! Hut ab, wenn man Vormittags bei bereits ordentlichen Temperaturen sein Auto im zweiten Gang die Serpentinen "hochquält" und dabei Biker überholt, die in den Pedalen stehend den Berganstieg machen ...

Echt hardcore! :o

Btw: Gibt es da BBT Routen? Das wäre mal so was für einen Aktivurlaub mit anschließendem chillen am Strand...

Klar, gibt es. Allerdings bedarf es echter Stahlwaden für das Terrain ...

Zip

Zurück
Oben