• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

LKW Führerschein Schlüsselzahl 95

Sandra2806

Amigo
Teilnehmer
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe meine Frage im richtigen Forum zu stellen. Wenn ein Portugiese einen LKW Führerschein hat, für eine portugiesische Firma in Deutschland arbeitet und LKW fährt. Was muß er tun, um die Schlüsselzahl 95 zu bekommen? In Deutschland gibt es die IHK Prüfung dazu. Und in Portugal? Könnte ihr mir da weiter helfen?
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet.
 
Hallo Sandra | Grüß Dich und Willkommen hier

Das richtige Forum hast Du getroffen ... :- ).

Zu meiner Zeit, wo ich noch LKW gefahren bin, habe ich von dieser Nummer 95 noch nie was gehört. Kann also nichts dazu sagen, habe aber das hier gefunden, wo auch Portugal erwähnt wird.



Vor allem der Absatz "Nachweis in der EU" könnte für Dich von Interesse sein.

Alles Gute und vielleicht ist das ja eine erste Hilfe zu Deinem Anliegen.

Viel Glück
 
Zurück
Oben