• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lista de Devedores

Herbert

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Weiß jemand was diese Liste bedeutet ?
Diese habe ich an einem öffentlichen Gebäude im Schaukasten entdeckt.

27882214iv.jpg
 
Ich weiss allerdings nicht, ob das so rechtens ist.
Draf mann Schulder oeffentllich beim Namen nennen?

Die Sozalversicherung hat damit keine Schwierigkeiten und das Finanzamt auch nicht. kei

Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, mein Geld sicher von irgenwelchen Gläubigern zu bekommen.

Frank
 
Ich weiss allerdings nicht, ob das so rechtens ist. Darf mann Schulder oeffentllich beim Namen nennen?

hi,
in der schwizz kaeme der erzeuger einer solchen liste sehr wahrscheinlich in den knast;-/. diese so nenn' ich das jetzt mal enstehen immer dann wenn auf dem rechtsdemokratischen, juristischen weg nix oder kaum noch etwas zu erreichen ist.



die 'hinterlassenschaft' des caloteiros nennt mann in P liebevoll calote; in der bankersprache heisst das dann 'crédito mal parado' und die aktuelle groessenordnung dieser verlorenen kredite liegt bei ca. 20 milliarden euro.



bom ano novo
henry
 
hi,
in der schwizz kaeme der erzeuger einer solchen liste sehr wahrscheinlich in den knast;-/. diese so nenn' ich das jetzt mal enstehen immer dann wenn auf dem rechtsdemokratischen, juristischen weg nix oder kaum noch etwas zu erreichen ist.



die 'hinterlassenschaft' des caloteiros nennt mann in P liebevoll calote; in der bankersprache heisst das dann 'crédito mal parado' und die aktuelle groessenordnung dieser verlorenen kredite liegt bei ca. 20 milliarden euro.



bom ano novo
henry

auch hi,
danke für deine Mühe.
Auch dir ein gutes "Neues"
Herbert
 
Hallo,

ja, es ist tatsaechlich so, dass hier Leute auf diese Weise oeffentlich an den Pranger gestellt werden. Hier soll mal eine Gemeindeangestellte Geld veruntreut haben. Sie wurde verurteilt. Ob zu recht oder unrecht ist nicht so ganz klar. Sie musste jedenfalls den Schaden zurueckzahlen. So geschehen, wurden alle in einem Brief, der in jeden Briefkasten gesteckt wurde, informiert, dass diejenige nun die Summe von XY zurueckbezahlt habe und wer genaueres wissen moechte, koenne die Unterlagen in der Gemeinde einsehn. So wusste nun jeder, der ueber die Sache noch nicht durch den Dorftratsch imformiert war,
bestens Bescheid.

Gruss, Manuela
 
Hier eine Nachricht von Tano die mich per Mail erreicht hat und über die ich mich sehr gerfeut habe - einem früheren Forumsmitglied der leider nur noch sehr selten hier erscheint. Schade - Danke dafür!!

Zitat Tano:
Du kannst gerne diesen Link zur Kanzlei Phillip Lafontaine im Forum rein
stellen. Dann wäre auch das Rechts-Konstrukt für diese Sache geklärt.

LISTA DE DEVEDORES
Hierbei handelt es sich um das Öffentliche Schuldnerverzeichnis der
portugiesischen Vollstreckungsbehörden lista pública de devedores (RA
Philippe Lafontaine).
 
Zurück
Oben