• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon und Umland: Wohin kann man Mitte September?

Bena

Amigo
Teilnehmer
Hallo

wir wollen Mitte September 2 Wochen in Portugal verbringen. Wir wollen einige Tage in Lissabon verbringen. Wir suchen ein Appartement oder Hotel in Lissabon.

Dann suchen wir eine ruhige Ecke im Hinterland, wo man eine Woche relaxen kann und Ausflüge machen kann. Wir würden eine Mietwagen nehmen und gerne nach Norden aufbrechen. So bis 150 km. Meer wäre schön, es muss aber nich direkt vor der Haustüre sein. Lieber eine Gegend, die nicht völlig touristisch ist. Ich war schon nahe Santarem zum Reiten mehrmals. Würde dieses Mal meinem Mann nun gerne auch das wunderbare Portugal vorstellen. Wir sind aber keine Sonnenschirm- Touristen. Suchen eher etwas beschauliches.
Vielleicht hat jemand ja Tipps, wohin man sich Mitte September orientieren kann?
Danke und Gruß
 
Hallo,
nicht lange nachdenken - einfach zuschlagen!



Kostenfreies Storno möglich.
Ist etwas ausserhalb von Obidos und hat 3 Minuten bis zur A8.

Gruss
Nassauer
 
Vielleicht hat jemand ja Tipps, wohin man sich Mitte September orientieren kann?
hi,
oke mein tipp liegt zwar weit ueber eurem max. range von 150km, aber anschauen kostet nichts. gugle evtl mal nach manteigas, seia, alpedrinha UND lagoa comprida. gerade zum o.g. zeitraum bin ich persoenlich immer wieder gern dort, weitab vom touri-rummel an der kueste mit natur pur, viel wasser und essen vom feinsten. wers mag.

grezz
henry
 
Gestern lief im ZDF ein kurzer Bericht über Lissabon bzw. die dunkle Seite des Tourismusbooms...Taschendiebe.
Wir waren in den Neunzigern einige Male in LIS und hatten immer ein sicheres Gefühl, das scheint sich sehr verändert zu haben. Reisende Taschendiebe aus Osteuropa machen auch LIS unsicher, besonders auch an Brennpunkten wie Miradouros, Tram 28, St.Justa etc..

Also immer gut auf die Taschen achten - sonst sind plötzlich Wertsachen und Papiere futsch.
Die Tourismuspolizei hat jedenfalls viel zu tun..
 
Wir waren in den Neunzigern einige Male in LIS und hatten immer ein sicheres Gefühl, das scheint sich sehr verändert zu haben. Reisende Taschendiebe aus Osteuropa machen auch LIS unsicher, besonders auch an Brennpunkten wie Miradouros, Tram 28, St.Justa etc..
war Mitte der 80er auch schon so in der Metro, ich sehe da keinen grundsätzlichen Wandel.
 
war Mitte der 80er auch schon so in der Metro, ich sehe da keinen grundsätzlichen Wandel.
In den 80ern ist das nur mehr aufgefallen, da es weniger "Beutetiere" gab wie heute. Der Prozentsatz ausgeplünderter Touris ist vielleicht sogar gesunken, was aber nicht bedeutet das die Fallzahl gesunken ist.

Mich wundert ehrlich gesagt,dass man hier im Forum selten oder gar nicht darüber berichtet. Wahrscheinlich für die Betroffenen zu peinlich,da meist eine grosse Portion eigene Dummheit hinzukommt.

Gruss
Nassauer
 
Du warst wohl schon lange nicht mehr in LX.
Für mich war es der gefühlte Faktor 10 gegen über 1980. und da bin ich nicht allein.
 
Ja, kann ich nur bestätigen........
Wir machen regelmäßig jedes Jahr einen Abstecher nach Lisboa, zu Nicht-Saison-Zeiten, Februar, März oder auch schon November,
Es ist definitiv viel, viel voller geworden.........!!!!!
Wir versuchen deshalb immer Nebensaison und nicht so touristisch erschlossene "Stadtteile" oder Hotels.....sondern immer Appartment und zwar nicht über Airbnb!!!!!!
Vor Taschendieben wird überall gewarnt, Tram28, U-Bahn, usw.....
Man muss schon sehr gut aufpassen, speziell in der Hochsaison denke ich.
Nichtsdestrotrotz....ist Lisboa meine Lieblings-Groß-Stadt.....

P.S. Ach, ich kenne Lisboa und Portugal seit 1978.....und zu dieser Zeit war es wirklich sehr leer.....darum kann ich mir - glaube ich - auch ein Bild über "voller" oder nicht machen.
 
Ich habe einige Fotos bei mir an der Wand, aus den Neunzigern: Tram, Miradouro, Parc Eduardo VII,
auch Rua Garrett...aber nirgends war irgendwie Gedränge. Selbst von st.Justa rtg. Praca Comercio konnte man gut flanieren...zumindest in der Nebensaison im Mai.
 
Ja, vielleicht in den 90'ern........
Aber zur Zeit ist es in jeder Saison recht voll in Lissabon.
Da muss man schon außerhalb der Touristenzentren gehen, um gemütlich zu flanieren.......
 
nicht bange machen lassen, diese Aufnahmen sind aus diesem August, nur wenige Schritte von der Rua Augusta entfernt.
Zweimal abbiegen und man ist im touristischen und vollen Lissabon wieder mitten in Portugal.

WP_20170720_16_09_35_Pro.jpg
WP_20170720_16_10_48_Pro (2).jpg
WP_20170720_16_12_24_Pro (2).jpg
WP_20170720_16_28_33_Pro.jpg
WP_20170720_16_38_57_Pro.jpg
WP_20170720_16_41_26_Pro.jpg
WP_20170731_15_57_27_Pro (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Also ich bin auch mal mit Freunden Lissabon angeflogen. Wir haben uns dann einen Mietwagen geholt und sind dann mit etlichen Zischenstops richtung Norden nach Porto gefahren. Mit dem Mietauto ging alles überraschend einfach und war überhaupt kein Problem. Auch bei der Rückgabe haben wir keinerlei Scherereien gehabt, obwohl wir vl nicht die saubersten waren ;). Wir sind dann eben fast die gesamte Küste rauf gefahren. Haben dann mal in Peniche einen Stopp eingelegt um zu surfen und haben uns so weiter bis nach Porto hochgearbeitet. War ein toller Trip und ich kann das nur jedem Weiterempfehlen!
 
Zurück
Oben