• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon und Umgebung im April: Zusammenfügen aller Tipps...

HSVKai

Amigo
Teilnehmer
Uff, da möchten wir im April für 7-10 Tage nach Portugal in den Raum Lissabon fliegen und schon sind wir trotz umfassender Reiseerfahrung etwas überfordert. Vielleicht könnt ihr uns aber helfen?

Die Idee ist Ende April einen "Mischurlaub" zu machen:

- Spazierengehen von der Unterkunft aus (ggf. Baden je nach Temperatur) an (möglichst leeren und langen) Stränden
- Ruhe genießen und abschalten in einer hübschen Unterkunft, dies kann entweder ein Hotel sein, ein privates Ferienhaus oder ein Fincahotel.
- Von der Unterkunft aus zu Fuß Restaurants etc. in der Umgebung erreichen zu können, ich möchte hier nicht jedes Mal den Wagen bemühen.
- Mit dem Mietwagen die Gegend erkunden
- 1-2 Tage die Innenstadt von Lissabon erkunden (zu Fuß)


Nun habe ich hier im Forum viele Tipps gelesen: Urlaub auf der Troia Halbinsel, Strände und Unterkünfte zwischen Estoril und Cascais, Stadthotels in Lissabon...aber ich kriege es noch nicht mit meiner o.g. Urlaubswunschliste zur Deckung.

Fragen:
- Ich suche im ersten Schritt eine Unterkunft, die o.g. Wünsche und Urlaubsziele vereint. Könnt ihr mit konkrete Tipps geben? Troia ist wohl schön ruhig, aber mit wenig Restaurants etc. im Ort gesegnet? Lissabon und Estoril ist ggf. zu viel Stadt für unsere Wünsche...

- Macht es aus eurer Erfahrung Sinn, für den Besuch in Lissabon ein separates Stadthotel am Ende der Reise zu buchen oder dies als Mietwagenausflug von der "Basisstation" aus zu besuchen?

Danke für eure Tipps!
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lissabon und Umgebung im April: Zusammenfügen aller Tipps...

... einen "Mischurlaub" im April für 7-10 Tage nach Portugal in den Raum Lissabon
[ ... ]
- Spazierengehen von der Unterkunft aus (ggf. Baden je nach Temperatur) an (möglichst leeren und langen) Stränden
- Ruhe genießen und abschalten in einer hübschen Unterkunft
- Von der Unterkunft aus zu Fuß Restaurants etc. in der Umgebung erreichen zu können, ich möchte hier nicht jedes Mal den Wagen bemühen.
- Mit dem Mietwagen die Gegend erkunden
- 1-2 Tage die Innenstadt von Lissabon erkunden (zu Fuß)
- Budget: 80-110 EUR / Nacht

hi,
... und heute lebt da auch der HenryHill mit anhang und das nicht ohne grund:)

obwohl ich (m)einen "Mischurlaub" im fruehjahr aus allerlei gruenden viel lieber in paris realisiere denke ich das die o.g. rahmenbedingungen prima von meiner wohngegend hier in portugal befriedigt werden; d.h. fuer 10tage gibt es sicher genug zu erkunden, baden im meer ist moeglich, restaurants sind auch ausreichend vorhanden und bis nach lx sind es 30min.mit dem Kfz.

bei den zu empfehlenden unterkuenften gebe ich heute einmal den vorrang- aber insgesamt ist die auswahl fuer den grossraum sintra natuerlich ;)

viel spasss im april
grez
henry
 
AW: Lissabon und Umgebung im April: Zusammenfügen aller Tipps...

Hallo Kai,
im April ist es auch in den Urlaubszentren nicht unbedingt immer sehr voll.
Wenn du Richtung Estoril Cascais ein Hotel nimmst, hast du eigentlich alles, außer "langen Stränden" dafür muss man auf die andere Seite des Tejo nach Caparica oder Troia.
Von Estoril / Cascais hast du aber eine sehr gute direkte Zugverbindung ins Zentrum von Lissabon und in estoril / Cascais sind Restaurants alle fußläufig zu erreichen.
Man kann auch mehrere KM die sog Paredão entlang laufen von Cascais bis nach S.J. de Estoril und findet dort Meer, Strände, Bars und Restaurants.
Eine nette Basis in der Mitte zwischen Lissabon und Cascais wäre Carcavelos und hier wäre vielleicht das ABLA Gästehaus etwas für dich. Einfach einmal ansehen:

Hier sind Restaurants, Zugverbindung nach Lisboa und Cascais und der Strand zu Fuß erreichbar.
 
Zurück
Oben