• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Artikel Lissabon, Pastéis de nata

Wunderbar! Und ich liebe ehrlich gesagt diese ganzen Geschichten um dieses Geheimnis - wenn auch erfunden...

Beispiel: Eine langjährige Freundin erzählte, dass ihr gehbehinderter Onkel, gebürtig im Minho, als junger Kerl in der Pastelaira de Belem als so eine Art Materialversorger und Laufbursche gearbeitet hat. Nun hatte er mit einem Kollegen, der das Rezept kannte, eine recht gute Beziehung und war also daran, was Rezept zu erfahren. Just zu dieser Zeit hat ihn jemand auf der Straße angefahren. Seit dem hat man jemanden von der Bäckerei im Verdacht. Danach hat er kaum noch was gearbeitet und musste natürlich zurück ins Minho.

Alles wahr, nix gelogen! ;)
 
Die Pasteis de Nata aus der Manteigeria finde ich auch super, aber die von Aloma haben mich enttäuscht.
Iris
 
Zurück
Oben