• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon nach Porto in 6 Tagen

thorsten83

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

wir waren noch nie in Portugal und haben auch nur in der ersten Juni-Woche von Montag bis Sonntag Zeit. Deshalb möchte ich die Portugal-Experten unter Euch fragen, ob eine Reise von Lissabon nach Porto oder die umgekehrte Richtung in dieser Zeit machbar ist.

Die Frage wäre auch noch, ob besser mit dem Mietwagen oder Bus/Bahn. Da wir die beiden Städte natürlich auch sehen möchten, stelle ich mir zumindest innerhalb der Städte die Reise mit einem Mietwagen schwierig vor was Parkplätze betrifft.

Weiterhin würde mich interessieren, ob man in dieser Zeit die Unterkünfte im Voraus buchen sollte oder ob man auch immer spontal ein Doppelzimmer bekommt.


Danke für Eure Tipps!
 
Servus und Willkommen im Forum.

Bei dem Euch zur Verfügung stehenden Zeitbudget würde ich außer den beiden Städten keine weiteren Ziele einplanen. Ich bin der Meinung, dass Ihr in 6 Tagen gerade mal einen Eindruck davon erhalten könnt. Natürlich gäbe es genug sehenwerte Orte zwischen Porto und Lissabon, aber da fehlt Euch einfach die Zeit.

Wenn es nur um den Transport zwischen den beiden Städten geht, könnt Ihr auch die Bahn nehmen, da ist ein Mietwagen nicht notwendig.
 
Danke für deine Antwort!

Eine andere denkbare Altternative wäre auch noch, dass wir uns auf eine der beiden Städte beschränken und von da aus ein oder zwei Strandtage einlegen. Welche der Städte wäre dann besser geeignet?
 
Zurück
Oben