• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon mit der Familie

britta78

Amigo
Teilnehmer
Liebe Gruppe,
wir wollen im Juni für 12 Tage nach Portugal fliegen. Wie landen in Lissabon und schauen uns zuerst für ca. 5 Tage die Stadt an und wollen dann die restliche Zeit ans Meer, zum Baden. Habt Ihr einen Tipp für uns, für eine Unterkunft in Lissabon für 4 Personen? Und wo ist es zum Baden schön und evtl nicht ganz so weit weg von Lissabon? Ich würde mich freuen, Tipps von euch zu bekommen, da Portugal für uns alle Neuland ist.
Vielen Dank
 
Olá Britta
Ihr koennte auch eine Unterkunft am Meer nahe Lissabon suchen z.B Cascais,Ericeira(45minuten) u.Caparica u von dort nach Lissabon reinfahren,so koennte Ihr nach Lust abwechseln Strandtage u Stadttage mischen.
Unterkunft fuer Ericeira gebe ich gerne Tips in der naehe der Bushaltestelle Ericeira-Lissabon.
Viel Spass wuensche ich Euch
 
Olá Britta
Ihr wisst bestimmt auch schon um wieviel Uhr euhren Ruckflug ist,wenn es sehr frueh ist,dann wurde Ich empfehlen die 2 letzen tage in Lissabon zu verbringen.
Schau euch im Internet wie Ericeira ist,von dort koennte Ihr auch mit dem Bus nach Sintra u Mafra fahren.
Wegen Unterkunft koennte Ihr entwerder bei airbnb oder mich persoenlich kontaktieren ,den wir sind dabei mein Elternhaus mitten in Ericeira zu ende zu renovieren.
Wuensche euch einen guten Jahr.
Maxi
 
Liebe Britta,
Maxi hat Euch ja schon sehr gute, schöne Vorschläge gemacht.
Caparica bietet sich wirklich zum Kombinieren mit Lissabon an. Der Strand dort ist 15-20 km lang, die Brandung nicht ganz so wüst. Man kann mit dem Auto alle Strände anfahren, kann sie ohne Auto mit der kleinen Strandbahn erreichen. Das ist ein zusätzlicher Spaß. Falls Euch der Strand interessiert, gebe ich gern noch mehr Tipps. Z.B. altmodisch original portugiesisch essen am Strand kann man bei "meinem Oma und Opa" in der Bude Nova Praia. Die anderen bieten modernere oder teurere Speisen an.
Man kann mit dem Auto über die Brücke oder mit der Fähre hinüberkommen oder ohne Auto mit einem Bus direkt hin oder mit der Fähre und einem Bus...es gibt viele schnelle Möglichkeiten. Die sehr preisgünstige original portugiesische Pension, in der ich jahrelang gewohnt gaben ist leider im letzten Jahr um 50% teuerer geworden, deshalb kann ich nichts mehr empfehlen. Es ist günstiger über B&B oder Internet von Deutschland aus zu buchen. Aber wie Maxi schreibt, lassen sich Strandtage und Lissabon gut kombinieren. Die Fahrerei von und nach Lissabon dauert ca 45 Minuten - je nach Anschlüssen.
Besonders interessant ist dort auch, die Sardinenfischerei anzuschauen.
Schön ist natürlich auch der Guincho in Cascais - der wilde Geselle.
Neuerdings kann man auch an den Stränden endlang der Linie -also von Caxias bis Cascais baden. Das Wasser soll mittlerweile sauber sein. Einige Portugiesen sagen ja, die anderen nein. Da müsste man mal recherchieren. Ich habe 2015 darin unbeschadet gebadet (Estoril).
Viel Spaß, ich hoffe, Ihr findet alles für euch Passend heraus.
Melde Dich doch einfach noch einmal.
Liebe Grüße Ida
...ach, und in Sinatra hat meine Freundin sehr schöne Appartements eingerichtet, Blick auf die Burg und das Meer (in der Ferne).
Mehr Infos über mich.
Lg Ida
 
Hallo Ida,
Lustig, wenn meine Eltern zu Besuch sind, essen sie auch am liebsten im Praia Nova! Kennst Du noch deren Lokal vor dem Umbau?
LG
Iris
 
Hallo Iris,

ach wie sympathisch! Die Dona kocht sehr ursprünglich und gut. Ich finde auch die Fleischgerichte können im Portugalia (fast) nicht besser sein! Ja, ich kenne noch das alte Haus. Es lag prächtig.

Lg - vielleicht trifft man sich dort einmal - Ida
 
Hallo Iris,

leider ist das ältere Ehepaar nicht mehr im Nova Praia, ein neuer Besitzer (oder Pächter) führt es nun wie alle anderen auch. Schade, - wissen Deine Eltern etwas mehr? Im Februar 2017 waren sie noch da, im Sommer nicht mehr.

Sehr gut haben wir dann im Mar Euro A&A gegessen, allerdings nicht für den Preis und nicht so ursprünglich, aber doch noch sehr portugiesisch. Der junge Koch ist exzellent. er hat mir dann noch ein ganz frischen Nachtisch zubereitet "Petit Cadeau" - perfekt! Nur zu empfehlen.

Wohin gehen Deine Eltern jetzt?

Beijinhos e bon Domingo
 
Hallo Donna Ida,

Oh, echt! Da werden meine Eltern sehr enttäuscht sein! Im Frühjahr waren wir auch noch da. Ich war aber dann den ganzen Sommer nicht an der Strandpromenade, wir gehen, da eher im Winter mal spazieren, da ist mir das gar nicht aufgefallen. Angekündigt hatten sie ja schon öfters, das sie aufhören wollen...
Meine Eltern kommen erst wieder im November.

LG
Iris
 
Oh, - tut mir leid, dann werden sie so enttäuscht sein wie wir...
Aber so ist das Leben, man muss sich immer wieder umstellen, auf etwas Neues einstellen, seine Nischen suchen...
Ich bin dann mit meinem Mann erst im Februar wieder dort...
Lg Ida

P.S. wenn Deine Eltern einen Tipp haben...?
 
Zurück
Oben