• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon 1

christine1

Amador
Teilnehmer
Im Mai waren wir 10 Tage in Lissabon- das erste Mal für uns. Um Mitternacht kamen wir in unserer Wohnung in der Rua dom Pedro an.5Stock mit Lift! Sehr schöne Wohnung mit tollem Ausblick.
Gleich die Gegend erkunden und in die Tapas Bar nebenan rein.Bier 5.-, ein Glas Wein 4,50 und 9.-Euro! Schinken vom schwarzen Schwein 15.-,sehr,sehr gut, aber auch sehr teuer.
Anhang anzeigen 6373
Der erste Tag war bewölkt,aber die Stadt trotzdem sehr eindrucksvoll.
Nachdem sowohl mein Partner als auch ich über die Unebenheiten auf der Strasse gestolpert sind lernten wir daraus-stehen bleiben-gaffen-weitergehen
Anhang anzeigen 6374
Diese gehäckelten "Pflastersteinwärmer" fanden wir in der Nähe unserer Wohnung
Anhang anzeigen 6376
Das ist der Blick von unserer Wohnung
Anhang anzeigen 6377
Ein typisches Gässchen im Bairro Alto
Anhang anzeigen 6378
weiß jemand was das für Bäume sind? Blühen wunderschön blau und sind überall
Ende Teil 1,mache das zum ersten mal und weiß nicht,ob die Fotos auch zu sehen sind und werde meinen Bericht später fortsetzen

Anhänge

• BILD1936.jpg
    BILD1936.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 26
  • BILD1938.jpg
    BILD1938.jpg
    78 KB · Aufrufe: 21
AW: Lissabon 1

Hat wohl nicht so geklappt wie ich wollte.....Habe meine Fotos verkleinert und dann als Anhang hochgeladen .Was habe ich falsch gemacht?

geht doch.....mit picr.de auch für einen Laien wie mich nicht so schwer

18629711kl.jpg

obwohl es die ersten Tage bewölkt war ,hat mich die Stadt total fasziniert
Dieser Blick ist vom" Lost in"-etwas schräges Lokal in der Rua dom Pedro,aber super Aussicht,windstill,ruhig,essen sehr gut

18629709mt.jpg

am 2. Tag hat es geregnet und wir mußten in ein Einkaufszentrum flüchten.Was man hier sieht kennen sicher alle die schon mal in Portugal waren-Kabeljau getrocknet in riesigen Mengen.Der liegt da einfach offen herum.
Wir haben ihn auch gegessen,aber ein zweites mal mußte ich ihn nicht haben,obwohl ich Fisch liebe
18629712vh.jpg

Ein Tag in Belem-nach diesem Märtyrerdenkmal kommt man zu einem sehr imposanten Gebäude
18629713zz.jpg

18629714rk.jpg

18629715ai.jpg

18629716bn.jpg

ein ganz gewaltiger Komplex,"Champalimaud Foundation" fast Menschenleer, d.h. keine Touristen, steht auch in keinem Reiseführer. Wie wir später herausgefunden haben ist es ein privates Diagnose und Behandlungszentrum für Krebspatienten, der Architekt war Charles Correa.
Man glaubt,in einem Science Fiction Film zu sein,sehr beeindruckend

18629922gt.jpg

sehr gefallen hat mir auch der Gegensatz zwischen alt und neu

18629923nq.jpg

und einparken können die Lissaboner auch,fragt sich nur, wie man da wieder rauskommt...

18629924pm.jpg

und hier noch die umhäkelten Pflastersteine!

18629977mr.jpg

nein, das Foto ist nicht auf dem Kopf ...
diese Skulptur befindet sich auf einer Strasse in Sintra. Diese Stadt ist mir viel zu touristisch,wir haben uns nicht lange aufgehalten sondern sind nach einem Orangensaft (€6.90! ) und einer Schokotorte(7,90!) mit dem Taxi (€14.- ca 15 km) zum Praia Magoito gefahren

18629978dg.jpg

da habe ich mich sogar in das 17° kalte Wasser gewagt-es war herrlich!

anschließend wieder mit dem Taxi zurück nach Lissabo (€40.-)

18629979pe.jpg

letzter Abend,letzter Ausblick von unserer Wohnung

Lissabon hat uns sehr,sehr gut gefallen. Es hat alles geklappt, der Flug war toll, die Wohnung super,die Menschen sind so hilfbereit und freundlich wie ich sie noch nirgends sonst erlebt habe, öffentliche Verkehrsmittel ganz toll,sehr sauber,sehr gut beschrieben alles.
Es gibt rein gar nichts das ich beklagen könnte-vielleicht das Wetter,es war abend so kalt das man nicht draußen sitzen konnte,aber dafür kann ja niemand was.Außerdem hätten wir von der Stadt sicher nicht so viel gesehen wenn es zu heiß gewesen wäre. Kann allen nur raten-diese Stadt ist eine Reise wert!
Ich grüße alle und beneide alle die einen Aufenthalt dort noch vor sich haben-Christine

Hallo Christine,
vielen Dank für Deinen Bericht!

Leider kann man in den letzten Beiträgen die Bilder nicht sehen.
Wenn Du mir die Links noch mal schickst versuche ich sie wieder einzufügen.
Iris

18630855dw.jpg

letzter Blick von der Whg.
18630856zg.jpg

alt und neu
18630857sy.jpg

Kopfstand in Sintra
18630858cy.jpg

Bad am Praia Magoito

hier noch ein Versuch die fehlenden Fotos zu posten.

Oh super! Jetzt hat es geklappt! Danke für die schönen Bilder!

Iris

dieses Bild habe ich schon 3mal eingefügt-und immer war es wieder weg-sehr eigenartig

Seltsam, in den Beiträgen von dir, in denen Bilder sein sollten, sind diese auch verlinkt, aber die Bilder gibt es bei picr nicht oder nicht mehr. Deswegen ist dann hier nichts zu sehen, z.B.
Code:
http://up.picr.de/18630917hd.jpg

Zurück
Oben