1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisbona Local Webseite BETA LAUNCH

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von Lisbonalocal, 4 September 2014.

1. Lisbonalocal

Lisbonalocal Amador Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen, ich würde mich freuen wenn mich einige Urlauber besuchen kommen. :-D Ich biete günstige Touren durch Lissabon und Umgebung an.

Gerne nehme ich auch Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge entgegen. Probiert alles aus aber bedenkt das es sich hierbei um eine Beta Webseite handelt.

Schaut doch mal vorbei: lisbonalocal.wordpress punkt com

Vielen Dank! Ich wünsche Euch einen tollen Tag!

Euer Dennis ;)

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Lisbona Local Webseite Forum Datum
    PlanetPortugal: Lisbona Bar Nachrichten aus Portugal 2 März 2010
    Lizenzen Alojamento Local / Vermietung in Portugal Portugal Allgemein 29 Oktober 2018
    Neue Regeln Alojamento Local Auswandern nach Portugal 11 August 2018
    Estudoslusoalemaes: Ortszeit / Hora Local in Caminha Nachrichten aus Portugal 27 April 2010

3. Paule

Paule Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Lisbona Local Webseite BETA LAUNCH

Servus,

eine erste Rückmeldung eines reinen Users, der so gut wie keine Ahnung von Programmierung hat, kann ich Dir geben:

• Ich finde, es schaut ganz gut aus. Allerdings sind die links zu den vollständigen Texten schwer zu finden. Vielleicht kannst Du das besser kennzeichnen?
    • Was mich persönlich immer sehr stört sind Rechtschreibfehler auf einer Internetseite. Meiner Meinung nach solltest Du da nochmals drüber schauen und die Fehler ausmerzen. (Auch in Zukunft einen Text immer erst prüfen, bevor Du ihn frei schaltest... ;))

4. Lisbonalocal

Punkte für Erfolge:
    1

Hey Paule, vielen Dank für deine Kritik, ich werde mir im laufe des Tages alles nochmal anschauen. Es handelt sich ja wie gesagt um eine Beta Version. Einen tollen Tag wünsche ich Dir :)

5. Lisbonalocal

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank an alle bisher! Es haben sich mittlerweile so einige Kommentare und Feedbacks gesammelt. Echt klasse!

Eine super Woche für Euch!

Wink aus Lisbona!:-D:-D:-D:-D

6. Sobreiro

Sobreiro Gast Gast

Tut mir leid Dennis (wenn das denn dein richtiger Name ist).
    Wenn du mir eine Tour verkaufen willst, musst du mehr Kompetenz vermitteln.

Mir fehlt Name, Vorname, Geschäftsadresse ggf. Telefonnummer, ein Impressum auf deiner Seite und vor allen Dingen die offizielle Anerkennung als Gästeführer in Lissabon.
    Wie kann man dich persönlich erreichen, wenn man Fragen hat. Nur über das online Formular? (bitte nicht)

Deine Seite braucht mehr Persönlichkeit von dir um glaubwürdig zu sein. Eine Seite erstellen ist nicht das Problem, eine Tour mit Gästen gestalten ist da weitaus schwieriger. Die Seite kann sein, wie sie will, DU musst gut sein und authentisch. Und das fehlt mir einfach auf deiner Seite. Woher kommt deine Kompetenz und Erfahrung?

So würde ich mit dir nicht durch Lissabon laufen (irren) wollen.
    Ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 September 2014
  7. HenryHill

HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83

hi s,
    die professionelle gestaltung des online auftritts ist sicher auch eine budgetfrage und (s)eine lowcost-handmade-loesung ist so vllt noch der beste business-anfang;) wie du ja bereits erwaehnt hast haengt ein geschaeftserfolg letztendlich sowieso & vorrangig von der qualitaet der fuehrung bzw des fuehrers ab.

der (à borlix)kartenverkauf funktioniert und ob ich in lx noch etwas neues, ausgefallen- schockierendes entdecke teile ich danach gerne mit.
    greezz
    henry

8. Reisender

Reisender Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83

Geht mir auch so.
    Wer bist Du und warum sollte ich mit Dir mitlaufen?
    Was ist das besondere?
    An wen richtet sich Dein Angebot.
    Muss ich befürchten mit ein paar Omas im Café abzuhängen, schleppst Du mich in irgendwelche Fado-Schuppen oder muss ich 20 km zu Fuß laufen?
    Gehen wir in Museen? Muss ich extra Eintritt bezahlen? Wie groß sind die Gruppen?
    Und BITTE: Nimm dieses Bild mit dem ekeligen Teller raus! Was soll das eigentlich sein?! Und wenn schon sowas, bitte "open new tab".
    Aber lass Dich nicht entmutigen.
    Hau rein!

LG
    Henning

9. Sobreiro

Sobreiro Gast Gast

Vielleicht noch ein schmaler Nachsatz.
    Bei mir ist es auch eine Budegtfrage deswegen habe ich auf der Seite gesucht:
    1. Was wird mir gezeigt?
    2. Wieviel muss ich laufen
    3. Was kostet das ganze.

Habe ich nicht finden können (kann aber auch an mir liegen).

Was ich sofort gefunden habe, der versteckte Chinese. Was soll das?
    Ein verstecktes chinesischen Lokal würde ich mir bei einer Chinareise gerne ansehen und wenn ich Lissbon gut kenne ist das vielleicht ein Geheimtipp.
    Wenn ich aber eine Stadtführung durch Lissabon bezahlen soll, erwarte ich ein portugiesisches Lokal und da fallen mir gleich 5 originelle Adressen ein.

Also, ich bin raus!

10. Lisbonalocal

Punkte für Erfolge:
    1

Hey vielen Dank für das ganze Feedback, ich bin ueberwaeltigt! Einige Korrekturen sind schon vorgenommen worden, allerdings werde ich die einzelnen "Touren" erst beim finalen Release preisgeben :pssst: Dennoch ist es mehr als stark von Euch ehrlich zu vermitteln was nicht passt :) :-D:-D:-D

11. Sobreiro

Sobreiro Gast Gast

das kennst du sicher :
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

12. Lisbonalocal

Punkte für Erfolge:
    1

Ja sicher, genau das werde ich nicht machen. Fuer diese Orte brauche ich keinen Guide :) Danke aber nochmals fuer das posten, tollen Tag Dir !:rolleyes:

13. Lisbonalocal

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry sollte nicht schnippisch klingen :) :-D Natürlich gibt es Menschen, die auch fuer Stadttouren einen Guide möchten, tolle Sache :-D

14. Sobreiro

Sobreiro Gast Gast

Dann wäre das ja wenigstens geklärt.
    Melde dich doch einfach wieder, wenn du weißt, was du machen willst, vielleicht reden wir dann ja weiter.
    Bis dahin viel Glück und Erfolg.

15. Lisbonalocal

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen Sobreiro, ich hoffe Du hattest ein gutes Wochenende :) Ich bin mir zwar nicht sicher was fuer Dich geklaert ist aber ich bedanke mich einfach mal :) Wenn Du das mit den Touren meinst, dann denke ich ist mittlerweile alles geklaert.

Nochmals ein Dankeschön an alle, Ihr seid Spitzenklasse.

16. Lisbonalocal

Punkte für Erfolge:
    1

Es darf natürlich weiter kritisiert werden :) :-D

17. Eklyz

Eklyz Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Dennis, ich suche gerade nach Tipps für Lissabon nächstes Jahr. Tut mir leid aber Deine Seite spricht mich auch gar nicht an! Wie meine Vorgänger schon schrieben. Macht mich nicht neugierig. Auf facebook musst Du ebenfalls viel mehr machen. Das ist doch die billigste Plattform für Werbung. Aber muss professionell rüber kommen. Das links - rechts Schwenk Video, viel zu schnell. Setz mehr Fotos rein. Ich frage mich selbst immer, bevor ich etwas poste oder veröffentliche: Was hat der Empfänger davon? Also, viel Glück!

18. Lisbonalocal

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für dein Feedback! :-D Wenn Du ankommst in Lissabon , kannst Du Dich gerne melden und wir gehen einen Kaffee oder Bierchen schlürfen.
    Wenn es soweit ist und Du magst, lass ich Dir meine Nummer zukommen. :-D

Gruß aus Lissabon und eine gute Woche für Dich!

Dennis

19. Lisbonalocal

Punkte für Erfolge:
    1

Kann geclosed werden, vielen Dank nochmal an alle die Ihr Feedback hinterlassen haben. Das Projekt ist nun gestartet und ich freue mich auf Eure Besuche. Ich stehe jederzeit zur Verfuegung um Euch in Lissabon zu treffen oder andere Hilfe anzubieten. :-D Feel free to email me !

Alles Gute

Euer Denny

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.