• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisbon Safari - Urban Art Experience

Urban Art Experience | Film#5 | Porto

Grafitismo Episode 5 | Beginnen wir mal mit dem 5. Teil der herausragenden Graffiti-Serie von Sinlogo und der vom 1. April. Diesmal auf Europa-Tour in Portugal und als Gast WEK (Flesh Beck Crew). Wie immer sehr gelungen die Folge!

töktöktök ...pffftpffftpffft



Auch Film#1 bis #4 sind grob cool ...

Vorhin bei der Vorstellung von Popa Chubby hab ich gegrübelt über diesen ähnlichen Namens... Na so fast ähnlich ...:confused:
 
Urban Art | Evora

Auch abseits der beiden Metropolen gibt es in Portugal gelungene Streetart zu entdecken.

Stencil in Evora:
evora-stenci600framed.jpg


Gruß,
Zip


PS: In Evora hatte ich dann das Vergnügen mir ebenfalls "etablierte"* Kunst anschauen zu können. Im Eugénio de Almeida Forum gab es eine kleine aber feine Ausstellung über und mit Werken von Marcel Duchamp.

Será arte tudo que eu disser que é arte :cool:

Gruß,
Zip

*"Etabliert". Duchamp hätte dieser Begriff im Zusammenhang mit seinem Unfug die Fußnägel aufrollen lassen! :-D:-D:-D
 
Encontre a arte urbana mais perto de si

Also, für´n Tano nachgereicht, (m)ein Spaziergang längs der Av. Fontes Pereira de Melo ( ) in Lixbon ... ;)

ArteUrbanaLX640_01.jpg

Av. Fontes Pereira de Melo 24
Artist: (Italien)

ArteUrbanaLX640_02.jpg

Av. Fontes Pereira de Melo 24
Artists: Gêmeos (Brasilien) und BLU (Italien)

ArteUrbanaLX640_03.jpg

Av. Fontes Pereira de Melo 24
Artists: (Brasilien)

ArteUrbanaLX640_04.jpg


ArteUrbanaLX640_06.jpg


ArteUrbanaLX640_07.jpg

Av. Fontes Pereira de Melo 20
Artist: (Italien)

ArteUrbanaLX640_05.jpg

R. Martens Ferrão
Artist: (UK)

ArteUrbanaLX640_08.jpg


ArteUrbanaLX640_09.jpg


ArteUrbanaLX640_10.jpg

Av. Fontes Pereira de Melo 22
Artist: (Spanien)

Gefällt???
Mir ja!!!!!!

Gruß,
Zip
 
Urban Art Experience | There´s no ♥ in ...

Vom Groß- zum Kleinformat: Lx-Stencil, aufgepickt am Miradouro Sophia de Mello Breyner Andresen ...

thersnocokrepg640.jpg


Gruß,
Zip
 
ja, mir schon;)

henry
In der Hoffnung, dass es außer Mr.Sleepless-in-Lisbon :pssst: noch mehr User gibt, die für diese pieces ein "offenes Auge" haben, füge ich meiner Urban Gallery noch den einen oder anderen Stencil hinzu. Die hier habe ich in der Baixa gefunden ...

urbart640-01.jpg


urbart640-02.jpg


urbart640-03.jpg


Gruß,
Zip
 
Tano schrieb:
ich hab für sowas sogar zwei "offene Augen" i.d.R.
Der Tano mit Weit- und Durchblick! Dann wirf mal ein Äuglein rüber auf die andere Tejo-Seite, nach Almada ... ;)

almadastencil01.jpg


... und wem das noch nicht reicht, dem seien diese beiden Links an´s Herz gelegt, die Lissabona (Obrigado!) freundlicherweise zum Thema beiträgt:





Gruß,
Zip
 
AW: Lisbon Safari - Urban Art Experience

Porto irgendwo am Douro, ist ein Club daneben.

5676719792_b08b2544ce_z.jpg


Viana do Castelo (2009)

4086140945_21558d397d_z.jpg
 
Ah, schön. Noch ein Perlentaucher ... ;)

Noch etwas Almada Velha ...

almadastencil02.jpg


almadastencil03.jpg


Gruß,
Zip
 
AW: Lisbon Safari - Urban Art Experience

hi,
zu beginn vllt schnell einen meiner stencil-favorites sozusagen- leider nicht aus P aber dafuer habe ich in meiner pic-datenbank jetzt auch fast eine halbe stunde lang rumgesucht; intensiv, nicht war?

Hewlettmix063073.jpg


...es mehr User gibt, die für diese pieces ein "offenes Auge" haben

ya, man beachte die aehnlichkeit des pinselschwungs äähm, scherenschnitts- k.a. ob hinter den werken der selbe kuenstler steckt; schwanz, ohren und schnauze stammen jedenfalls von mir, wir haben ja einen bulli zu haus;)

stenzi.png


Será arte tudo que eu disser que é arte

well, sollte sich der proband auf diese durchaus legitime fragestellung nun vorschnell zu einem eloquenten

Depende do ponto de vista ...

entschliessen ... dann moechte ich an dieser stelle diesbezueglich gern auf den m.e. gelungenen vllt sogar bekannten, philisophischen ansatz zum thema 'sicht' verweisen der gestern in diesem forum publiziert wurde

claro, pq se o frango cruzou a rua ou se a rua se moveu sob o frango depende(ria) sempre do teu ponto de vista. nesta nossa realidade tudo é relativo meu;)


aus den eher peripheren sektionen der portugiesischen subculture sind mir ja auch ein paar coole sprayer, wand- und schildermaler und sogar ein ausgemachter stencil artist bekannt; (ich sag' jetzt mal nicht, wer von denen welche wand bemalt, nur soviel: rechtsaussen, das ist scissor-sophie;)

stenzi3.png


bei meinem letzten besuch in den lissaboner outskirts waren die jungs und ein maedel in ihrer ueberraschend gut ausgestatteten werkstatt

stenzi4.png


mit einer schnoeden gefrierkombination der baureihe '1999_nee_danke' zugange; das hat mir supi gefallen und inzwischen sieht unser V4A-kuehlschrank in lx so aehnlich aus:)

stenzi7.png


so manch einer mag jetzt vllt denken: bääh, this kind of art is shit- merda d'artista sotospeak.
well, habe ich an anderer stelle im forum ja schon mal etwas ausfuehrlicher behandelt, d.h. hier vllt nur soviel: ein paar gramm dieser 1961 eingelegten köstlichkeit kosten heute ein vielfaches von dem gezeigten, 250 euro teurem eisschrank dekor, lol

one man's poison is another man's cake
greeezzzz
henry
 
HenryHill schrieb:
wir haben ja einen bulli zu haus;)
Well, ein Bulli fürwahr ...

... ob jetzt allerdings der Bulli die Straße überquert oder die Straße unter den kurzen, o-förmigen Bullibeinen dahinzischt, mithin das Objekt sich relativ zum Bezugssystem bewegt oder das Ereignis irritierender Weise umgekehrt vonstatten geht, darüber mag sich Prof. Stephen Hawking Gedanken machen, während er die Luft aus seinen Pneus lässt, den Nitro-Lachgas-Antrieb an seinem Rolli zündet, um sich stetig der velocidade da luz sowie der Erkenntnis anzunähern, dass eben jene (die Erkenntnis) sich, ausreichend weed AND/OR vinho-Konsum vorausgesetzt, entweder von alleine einstellt :) oder für immer in einem schwarzen ressaca-Loch :( verschwindet ... ;)

... toll jedenfalls, dass sich dieser Thread so substanziell gefüllt hat!!! :)

Danke, da hab ich Spaß dran!

Gruß,
Zip
 
Für heute zum Abschluss noch ein piece aus der Baixa ...

LxStencil600-01.jpg


... und ein Stück Kreativität aus Graça:

bomdialisboa600.jpg


Gruß,
Zip

PS: Sophie Scissorhands, hmm? :)
 
Lissabona war so lieb mir zu gestatten, an dieser Stelle im Zusammenhang mit urbaner Kunst ihre Fotos einer älteren Installation aus Belém zu posten ...

Das Spielen mit Typographie, das "Aus-dem-Zusammenhang-reißen" und collagenartig neu zusammensetzen gefällt mir ausgezeichnet und erinnert mich an alte, kreative Fanzine-Zeiten ... ;)

DSCF3834.jpg

© Lissabona

DSCF3836.jpg

© Lissabona

Mehr zum Projekt: von .

Muito obrigado :bussi:,
Zip
 
AW: Lisbon Safari - Urban Art Experience

... oder die Straße unter den kurzen, o-förmigen Bullibeinen dahinzischt, mithin das Objekt sich relativ zum Bezugssystem bewegt oder das Ereignis irritierender Weise umgekehrt vonstatten geht, darüber mag sich Prof. Stephen Hawking Gedanken machen

ohh ja; o-förmigen bullibeine, stringtheorien, quantenmechanik und relativitätstheorie- oder hawking/susskind, heisenberg und kollege einstein der mit pipa gassi geht; das bringt schärfe in die relationen, definitiv mein thema, I like it:)

stephen_H.png


á propos 'relative bewegung zum bezugssystem'- glaubt hier jemand bei einem segelschiff an den (lichtschnellen)vortrieb ausgeloest durch einen auf dem deck montierten ventilator der kraeftig in die segel blaest?

... um sich stetig der velocidade da luz sowie der Erkenntnis anzunähern, dass eben jene (die Erkenntnis) sich, ausreichend weed AND/OR vinho-Konsum vorausgesetzt, entweder von alleine einstellt :) oder für immer in einem schwarzen ressaca-Loch :( verschwindet ... ;)

hmm, auf diese ganz offensichtlich erkenntnistheoretisch orientierte problematik koennte mann nun wieder supi das teil-enigmatische depende do ponto de vista anwenden- allein, bilder sagen ja bekanntlich viel mehr als worte d.h. sure, you'll find the weed always close to the redwine and there is no black hole arround unless you call the sucker;)

stenzi18.png


PS: Sophie Scissorhands, hmm? :)

yaya ich weiss; die leute klingen am telefon morgens um 3.30uhr immer ganz anders als sie dann in wirklichkeit aussehen;)

sis_soph.png


noch ein piece ...

oke, as you wish;

stenzi11.png


stenzi13.png


stenzi14.png


Danke, da hab ich Spaß dran!

ja, ich auch!

greezzz
henry
 
AW: Lisbon Safari - Urban Art Experience

hi,
direkt aus der l'boner-city-reality, ein art-experiment der anderen, philosophischen art sozusagen; mann konnte die tinte noch riechen, heute morgen neben der haustuer. ohne schwierigkeiten erkennt der sachkundige hier ein werk mit dem merkmal 'exxtremely profound'- also wie fuer mich gemacht;)

lx-graf-16.png


und dann war da noch ein graffiti mit internet-bezug

lx-graf-17.png


greezzz
henry
 
Zurück
Oben