• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisbon Safari - Urban Art Experience

Hatten wir dieses sehr schöne Bild schon mal? Ist in Lissabon.

Wenn ja? Ist trotzdem schön!

Gefunden auf
----

Und aus meiner Photo-Kiste diese genialen bildnerischen Gegensätze aus dem April 2017 in Espinho am leerstehenden Bahnhofsgebäude .

Graffiti - Espinho - Estação Vouga (9).JPG


Graffiti - Espinho - Estação Vouga (3).JPG


Die Strecke selber ist nach wie vor in Betrieb und arg rumpelig.

Auch passend für das Türen-Thema. Oder :)?
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Porto ist ja für Street Art auch ein äußerst dankbares Pflaster... So ein bißchen was hab ich da auch mal auf die Speicherkarten gebannt ;). Zum Start mal was "von gegenüber" aus Gaia. Treppe toll in Szene gesetzt...
In kompletter Schönheit
IMG_20211115_115537kopie.jpg


und noch mal im Detail...
IMG_20211115_115600kopie.jpg

IMG_20211115_115617kopie.jpg

IMG_20211115_115637kopie.jpg

IMG_20211115_115700kopie.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Unglaublich! Sowohl die Scenen als auch Deine Aufnahmen. Ich mußte zwei mal hingucken, um zu begreifen, daß das gemalt ist.

Wo ist das denn genau, weil ich hab das gar nicht entdeckt bei meinem Kurztrip in Porto und Gaia 2017. Und den Namen des Künstlers kann ich auch nicht entziffern.

Ah, ich glaub, ich hab´s. Ein Belgier namens Jaune.

This stairs is designed by the Belgian stencil artist Jaune (Instagram), who is famous for his funny garbage collectors. Made in 2017.
Location: Escadaria da Tv. de Cândido dos Reis

Quelle:

Super ist der Typ der in die Ecke pinkelt :-D!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lustigerweise ist das Nachtfoto noch das beste. Hab es aus mehreren Perspektiven und auch noch mal am Tag probiert, das Resultat war nie so recht befriedigend. Ich fand es auch total spannend, wie man das überhaupt realisiert hat...
 
Ich fand es auch total spannend, wie man das überhaupt realisiert hat...
Frag den Künstler. Es ist der

Diese Arbeit zwischen der Rúa das Flores und Rúa Mouzinho da Silveira ist 2018 entstanden und eine Acrylarbeit. Sie wurde von der Stadtverwaltung von Porto unterstützt, die auch das Gerüst bereit gestellt hat.



Photographiert wurde aus verschiedenen Wohnungen und von Dächern der Nachbarschaft heraus und hinab.

Hier eine kleine Rezension zu seinem Werk ...



... mit einer tollen Galerie zum durchklicken, auf der die Detailfülle erst so richtig zur Geltung kommt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Bild ist von meiner Kurzflucht nach Porto im November und man findet es kurz vor der Dom Luis Brücke, wenn man da oben zu Fuß rüber nach Gaia möchte.
 
Zurück
Oben